Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Herr Ministerpräsid...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Herr Ministerpräsident, bitte erklären Sie.

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
444 Ansichten
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Noble Member

Kennen Sie das Stilmittel der rhetorischen Frage? Man erwartet keine Antwort, weil der angesprochene keine Antwort hat.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Warum richtet sich die Frage an den Ministerpräsidenten? Und wenn Du Unsinn in Deine „rhetorische“ Frage packst (60% !) machst Du Dich lächerlich.

Von „Rhetorik“ zu dummem Geschwätz ist oft nur ein kleiner Schritt. Du bist kein Demosthenes, sonder ein schlichter aufschneiderischer BWLer, dem man nicht mal einen Raumduftspray abkaufen würde. Stell Dich auf den Marktplatz und verkauf Gemüsehobel. 

Antwort
1 Antwort
 B2B
(@btoob)

Noble Member

@heiwu 100% Zustimmung, der brave Untertan tauscht Parteibuch gegen eigenständiges Denken.

Antwort
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Noble Member

Kein BWL, trotzdem sind meine Kunden bereit, für solides Fachwissen besser zu zahlen, als Sie Ihr Dienstherr mit paar Quieksern alimentiert. In einer Leistungsgesellschaft wird Leistung bezahlt.

Mir hat mal ein General gesagt: Ich bezahle meine Leute für den Kopf und nicht für den A...

Antwort
(@nixidee)
Noble Member

B2B, Du heulst ja immer, weil alle anderen angeblich keinen Plan und keine Antworten haben, wie kommt es, dass die AfD'ler nie sinnvolle Antworten haben. Die Blauzis feiern es als "Schlagfertig" aber warum weicht der Siegmund immer und immer wieder jeder Frage zu Inhalten aus?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a87b1f7c3692834ff6d7c98/afd-politiker-siegmund-und-zdf-moderator-liefern-sich-schlagabtausch-das-ist-ja-wirklich-unterste-schublade.html

Siegmund will Geburtenwende statt ausländische Fachkräfte. Köster merkt völlig zu Recht an, dass das irgendwie keine Lösung ist. Selbst Blauzis sollte auffallen, dass im best case so eine "Fachkraft" in ~20 Jahren zur Verfügung steht:
https://service.destatis.de/laenderpyramiden/

Antwort
 jowo
(@jowo)
Estimable Member

Siegmund auf Inhalte antworten? Wie soll das gehen? Außer einer großen Schnauze ist da doch Nichts!

Antwort