Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Habeck rechnet ab
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habeck rechnet ab

24 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,797 Ansichten
Beiträge: 1399
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

https://taz.de/Robert-Habeck-tritt-zurueck/!6106347/

hier sagt Habeck mal der CDU richtig die Wahrheit. Danke dafür. 


Themen Schlagwörter
23 Antworten
Beiträge: 854
(@nixidee)
Prominent Member
Registriert am: vor 14 Jahren

Irgendwie lustig, dass sich die AfD Fans und Habeckfans da nichts nehmen, der schlechteste Wirtschaftsminister aller Zeiten, der dem Land in vielen Belangen mehr geschadet hat als jeder andere in den letzten 80 Jahren, teil ein wenig aus und seine Fans freuen sich. Aber Politiker und Selbstreflexion ist halt eine seltene Kombination, ich glaube selbst ein Habeck glaubt er war der gute und wollte den Menschen helfen.

Selbst der Mann glaubte das:
https://www.youtube.com/shorts/eG9v141iYXs


Antwort
Beiträge: 1399
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

Durch die ständige Wiederholung wird die Aussage "schlechtester Wirtschaftsminister aller Zeiten" auch nicht wahrer. Immerhin hat er Deutschland vor dem Totalausfall der Gasversorgung bewahrt. Und dass die Autoindustrie gerade zusammenbricht: sorry, einfach in deutscher Überheblichkeit und Starrsinn die Entwicklung verpasst. Jetzt werden die Autos in China gebaut. Aber klar, ist alles Habeck schuld.

 

 

 


Antwort
1 Antwort
(@nixidee)
Registriert am: vor 14 Jahren

Prominent Member
Beiträge: 854

@heiwu 
Gut AfD'ler halten Höcke auch für einen sympathischen Demokraten. Natürlich klappt das auch mit Habeck. Vor dem Totalausfall haben uns russische Whistleblower geschützt, es war Glück, dass die Katastrophe selbst unter Habeck ausgeblieben ist. Natürlich sind die Grünen daran schuld, allen voran der schlechteste Wirtschaftsminister aller Zeiten. Ein Industrieland braucht günstigen Strom, daran haben schon seine Vorgänger wie ein Tritin gesägt, stattdessen haben wir überteuerten Flatterstrom. Damit produziert kein Unternehmen konkurrenzfähig. Die Autoindustrie hat der werte Herr erst vor der Wahl entdeckt, da war der Drops gelutscht. Seine Kompetenz hat er oft genug gezeigt, siehe Intel oder Northvolt, auf die toten Pferde hätte niemand freiwillig gesetzt. Die Gaskrise wollte er ja lösen, indem er die Pipeline anzapft die selbst von der Pipeline abzweigt die nach Deutschland führt, ein universal Genie. Spätestens nach seinem jetzigen Verhalten sollte jedem klar sein wie der Mann tickt, außer natürlich die Fanboys. Die finden das voll toll, da sind wir auch wieder bei deinen geistigen Brüdern in blau, die merken auch nix mehr.


Antwort
Beiträge: 1399
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

Das Problem ist nicht „Flatterstrom“, sondern die flatternde Energiepolitik. Solarförderung an /aus. E-Auto Förderung an/aus. Wer will sich darauf verlassen können?. China flattert nicht. Die setzen mittlerweile auf E-Autos, die deutschen Fossilverbrenner schauen in die Röhre. Dummes Deutschland. „Wir wissen gar nicht mehr, was wir aus Deutschland noch kopieren können“, sagen chinesische Technologieexperten. 


Antwort
1 Antwort
(@nixidee)
Registriert am: vor 14 Jahren

Prominent Member
Beiträge: 854

@heiwu 
Natürlich ist das Problem der Flatterstrom, der ist halt extrem teuer. Aber bei Habeck und Höcke Fans gilt halt, es gehen immer nur zwei Sachen "nicht dumm sein", "Moral haben" oder man findet blaue/grüne Populisten gut. Ich kenne die ganzen Märchen vom billigen Flatterstrom, in Deutschland setzen wir auf die schlechteste Kombination für unser Land. Da wo es gelb oder am besten rot ist, ist Solar ganz okay, ich hatte es hier schon mehrfach gepostet:
https://re.jrc.ec.europa.eu/pvg_tools/en/tools.html

Wind? Wäre halt Offshore ganz nett oder eben flaches Land drumherum, deswegen finde die im Norden mittlerweile Tarifzonen ganz geil, wenige Leute, viel Wind und auch noch Offshore Möglichkeiten. 

Kein anderes Industrieland begeht solche Dummheiten. Die Länder mit hohen EE Anteil haben Wasserkraft, Geothermie, Gezeitenkraftwerke oder wenigstens gute Voraussetzungen für Wind und PV. Wir hatten den schlechtesten Wirtschaftsminister aller Zeiten und noch viel trauriger, genug die ihrem geliebten GröGraZ blind folgen, das konnten die Deutschen irgendwie leider schon immer zu gut. 

Klar, Solarstrom ist billig, wenn man die Kosten auf andere abwälzt, wer das Geld hat und sich keine PV aufs Dach gezimmert hat, hat finanziell viel Falsch gemacht aber da bezahlt einem der Steuerzahler und alle anderen Stromkunden halt die enormen Kosten fürs System mit. Auch dazu hatte ich mal was geschrieben, für die Kosten die wir in den Ausbau der Infrastruktur zur Nutzung der EE(!) stecken, hätten wir locker mehr AKW finanzieren können als wir in 30 Jahren brauchen. Die liefern auch im Winter super, wenn wir den Strom brauchen und es juckt keine Sau wenn da im Sommer 10 Stück drosseln müssten, wegen Hitze, da haben wir genug Strom. 

Und für einmodernes Industrieland ist sicherer Strom wirklich enorm wichtig, noch wichtiger übrigens für die Zukunft mit KI aber mit AfDeppen und Fans Grünen braucht es auch keine KI.


Antwort
Beiträge: 1399
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

In Deutschland studiert die linke Jugend gerne „irgendwas mit Medien“. Die Konservativen lassen ihre Kinder lieber „irgendwas mit Wirtschaft studieren“. Harte Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften werden meistens mit dem Bachelor beendet, weil es obenrum leider zu mehr nicht reicht. Der Zug zum internationalen Anschluss ist längst abgefahren.  


Antwort
1 Antwort
(@nixidee)
Registriert am: vor 14 Jahren

Prominent Member
Beiträge: 854

@heiwu 
Die linke Jugend studiert Opferrolle, Singen und Klatschen, 3414234 erfundene Gender und was mit Medien. Unter den MINT Fächern war und ist der Anteil der "Konservativen" ziemlich hoch, da hatten linke und rechte Spinner auch erstaunlich wenig Chancen bei den Studentenvertretungen etc., aber der linke Zeitgeist macht Mint und den Leistungsgedanken unattraktiv.


Antwort
Seite 1 / 3