Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Ein Barkeeper ist e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein Barkeeper ist ein Experte für Nachtlokalanästhesie.

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Reputable Member

N-TV hat einen Militärexperten präsentiert, der uns den Ukraine-Krieg erklärt.

Wikipedia schreibt zu Thomas Wiegold:

Wiegold begann ein Studium der evangelischen Theologie, das er nicht zu Ende führte. Er verweigerte den Grundwehrdienst und leistete ersatzweise Zivildienst.[1]

Von 1981 bis 1986 war Wiegold Korrespondent für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) in Kiel, Hamburg und Dortmund,[1] danach bis 1999 für Associated Press[2] und von 1999 bis 2010 schrieb er für den Focus.

Seit 2010 ist er als freiberuflicher Journalist tätig.

14 Antworten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Du guckst NTV?

Antwort
2 Antworten
 B2B
(@btoob)

Reputable Member

Ich habe das Glück, bei mir läuft nebenbei zur Arbeit immer wieder phoenix und n-tv. Hilft bei der Meinungsbildung, besser als Kreide holen.

Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

Geschrieben von: @btoob

Ich habe das Glück, bei mir läuft nebenbei zur Arbeit immer wieder phoenix und n-tv.

Gleichzeitig bei der Arbeit? In der Küche NTV und im Wohnzimmer Phoenix?. ADHS ist behandelbar.

Antwort
(@nixidee)
Reputable Member

Was hat Dir denn nicht gefallen? Der Herr hat seinen Themenschwerpunkt nun einige Zeit (30+ Jahre) dort und dürfte dem ein oder anderen aus dem Bereich bekannt sein. Augen gerade aus und der Podcast Sicherheitshalber sind schon durchaus bekannte Namen in der Szene.

Antwort
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Reputable Member

Ein Schreiberling, der keine Offizierschule besucht hat. Experte ohne Wissen.

Antwort
9 Antworten
(@nixidee)

Reputable Member

@btoob
Welche Expertise soll er auf der "Offiziersschule" erhalten können? Die Offiziersschule ist bestenfalls so viel Wert wie der Führerschein, den einem der drollige Polizist überreicht, wenn man mit 8 ohne hinfallen durch den Verkehrsgarten geradelt ist. Gut geht immer schlimmer, es hätte die NVA "Offiziersschule" sein können.

Antwort
 B2B
(@btoob)

Reputable Member

@nixidee Haben Sie etwa keine abgeschlossene Berufsausbildung. Erklärt einiges.

Antwort
(@nixidee)

Reputable Member

@btoob 

Kommt drauf an wie eng Du es auslegst und ob ein Studium für Dich eine Berufsausbildung darstellt. Die Expertise für meinen Job hatte ich aber auch vorher schon, wie es halt häufig üblich ist in der IT. Aber genug zu mir, wer nicht bei der BW studiert hat aber bei der BW war, weiß was "Offiziersschule" bedeutet. Gab da Bereiche da waren die Unterschiede schon eklatant zwischen freier Wirtschaft und BW.

Am Ende muss aber ein Journalist für eine gewisse Expertise eben nicht xyz selbst gemacht haben. Bevor man nur herumnölt kann man sich ja selbst mal ein Bild machen, ich empfehle den Blog augengeradeaus, man muss nicht alle Meinungen teilen aber er besitzt dort ohne Zweifel eine hohe Expertise.

Ansonsten erkläre ich es gerne auch Anhand vom Fußballmoderator, nur weil ein Matthäus ein begnadeter Fußballer war, macht es ihn nicht zu einem versierten Moderator. Und Expertise hatte er sicher auf dem Feld aber der Rest, naja.

Antwort
 B2B
(@btoob)

Reputable Member

@nixidee Hätten Sie mal bei der BW Informatik studiert, würde man Ihnen bestimmt eine lukrative Projektleitung zutrauen und Sie müssten nicht Ihr Dasein in der Hotline fristen.

Antwort
(@nixidee)

Reputable Member

@btoob
Niedlich. Gerade in der IT ist der Ruf der BW ja gnadenlos schlecht. Da hätten sie wohl selbst Dich an die Technik gelassen. Wir erinnern uns mal zurück ans abhören der hochrangigen Generäle.

Antwort
(@reinerbach)

Active Member

@nixidee

Du Ideenloser musst nicht immer dein Unwissen zur Schau stellen. Auf einer Offiziershochschule der NVA bekamen die Absolventen umfangreiches Militärisches Wissen und praktische militärische Fertigkeiten vermittelt und antrainiert. Naturwissenschaftliche und allgemeinbildente Fächer gehörten auch zum Bildungsprogramm. Zu Gewissenlosen Kriegstreibern wurde da keiner erzogen und ausgebildet.

Antwort
(@rugby)

Eminent Member

@reinerbach Soso. Erzähl mal aus dem Nähkästchen ...

Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

@rugby hören wir mal gespannt zu, was die „Fachkraft aus der Mitte“ so an Naturwissenschaften und sonstwelchem Wissen so mitbekommen hat. Also was über das Abschmieren russischer Panzerketten hinaus geht.

Antwort
(@nixidee)

Reputable Member

@heiwu
Ich glaube selten herrschte hier so wenig Einigkeit, ich besorge mir glatt noch etwas Popcorn und freue mich auf den Vortrag, der wohl nie kommen wird.

Antwort