Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Dünnhäutige Ministe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dünnhäutige Minister zeigen Bürger an

16 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Habeck und Baebock darf man nicht öffentlich beschimpfen, selbst Schwachkopf darf man nicht sagen, sonst steht schnell die Polizei vor der Tür und linksgrüne Amtsrichter fertigen einen Strafbefehl über einige 1000 Euro aus. Von den genannten beiden wurden 93% aller Strafanzeigen erstellt, hier ist das Ranking dazu:

Ranking der Strafanzeigen durch Bundesminister (September 2021 – August 2024):

1. Robert Habeck (Grüne, Wirtschaft) – 805 Anzeigen
  2. Annalena Baerbock (Grüne, Außen) – 513 Anzeigen
  3. Marco Buschmann (FDP, Justiz) – 26 Anzeigen
  4. Bettina Stark-Watzinger (FDP, Bildung) – 24 Anzeigen
  5. Cem Özdemir (Grüne, Landwirtschaft) – 14 Anzeigen
  6. Boris Pistorius (SPD, Verteidigung) – 10 Anzeigen
  7. Lisa Paus/Anne Spiegel (Grüne, Familie) – 10 Anzeigen
  8. Hubertus Heil (SPD, Arbeit) – 7 Anzeigen
  9. Klara Geywitz (SPD, Bauen) – 4 Anzeigen

Das ist sicher nicht nur ein gutes Geschäft für die damit beauftragten Rechtsanwälte, sondern für die Beleidigten fällt sicher auch noch Schmerzensgeld ab. Ich würde ja gerne hier schreiben, was ich über Habeck und Baerbock denke, aber ich will nicht schon früh um 6 von der Polizei geweckt werden und meinen Pc und mein handy nehmen die auch noch mit.

15 Antworten
1 Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

Geschrieben von: @wolli

Ich würde ja gerne hier schreiben, was ich über Habeck und Baerbock denke, aber ich will nicht schon früh um 6 von der Polizei geweckt werden und meinen Pc und mein Handy nehmen die auch noch mit.

Die Hintergründe dazu kannst Du in dem oben verlinkten Artikel nachlesen. Und zu einer Hausdurchsuchung kommt es, leider, weil viele Pöbler glauben, in der vermeintlichen Anonymität des Internets sich alles erlauben zu können. Wenn Du Deinen Nachbarn verbal über den Gartenzaun angreifst und es Zeugen gibt, bedarf es natürlich keiner Hausdurchsuchung.

Facit: Beleidigungen nicht mehr anonym raushauen, sondern offline von Mensch zu Mensch, dann nimmt Dir die Staatsanwaltschaf nicht das Handy weg.   

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Helmut Kohl hat selbst gegen den Eierwerfer in Halle erstattet, ich stand übrigens dicht daneben.

Obwohl Kohl zunächst wütend auf die Demonstranten zustürmte, blieb der identifizierte Eierwerfer Matthias Schipke straffrei, da der Bundeskanzler keine Anzeige erstattete. Kohl verzichtete generell darauf, rechtliche Schritte gegen Beleidigungen oder Angriffe während seiner 16-jährigen Amtszeit einzuleiten.

Antwort
 B2B
(@btoob)
Eminent Member

Wie können die dummen Bürgerlein nur solch schlimmen Worte gegen die Eliten sagen? Eine Schallmauer gegen das Volk muss her. Nennt sich Bürgernähe.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Vielleicht sollte man sich erst einmal über die Hintergründe informieren, satt gleich wieder zu jammern, dass man nicht alles sagen dürfe:

https://taz.de/Rentner-beleidigt-Habeck/!6046988/

Der Pöbelrentner hatte bereits noch andere Sachen auf dem Kerbholz, da wurde es halt teuer.

Nein, Politiker sind kein Freiwild. Es ist eine urbane Legende "derer da unten", Politiker hätten ihre zivilen Rechte mit dem Einzug in die Politik an der Garderobe abgegeben. 
Natürlich dürfen sie so wenig wie Wolli oder Herr B2B (anonyme Menschen kann man nicht beleidigen, aber wenn Herr B2B tatsächlich so hieße) dürfte er sich ncht gefallen lassen müssen, in einem öffentlichen Forum als "Schwachkopf" oder ähnlichem beleidigen zu lassen.
Will er das?

Und was Richterschelte betrifft: gerade bayrische Richter pauschal als "als linksgrüne" zu bezeichnen, ist zwar keine Beleidigung, entspricht aber eher dem Weltbild des Schreibers und Threaderstellers, das sich offenbar Jahr für Jahr weiter nach rechts verschiebt. Es ist halt alles relativ.

Antwort
3 Antworten
 B2B
(@btoob)

Eminent Member

@heiwu 

Schwachkopf ist laut Duden die Bezeichnung eines dummen Menschen. Da fällt mir sofort die krude Idee vom Grünen Wirtschaftswunder, die abstrusen Erklärungen zur Insolvenz, oder das Märchen vom kostenlosen Strom durch Sonne, ... ein.

Beim Austeilen sind sie alle nicht so zimperlich. Da werden die Bürger wahlweise als Populisten, Putinfreunde, Klimaleugner, Coronaleugner, ... beschimpft. Bundeskanzler Scholz hat jüngst zu Herrn Merz im Bundestag gesagt:  "Ich finde, wer boxt, der soll kein Glaskinn haben. Aber Sie haben ein ganz schönes das Glaskinn, Herr Merz."

Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

Geschrieben von: @btoob

@heiwu 

sie als Populisten, Putinfreunde, Klimaleugner, Coronaleugner, ... beschimpft. 

Putinfreund ist für Dich ein Schimpfwort? Danke für diesen hübschen Einwurf.

Antwort
 B2B
(@btoob)

Eminent Member

@heiwu 

Nennt man Framing. Außerhalb der Privatsphäre hat Putin nur im engsten Machtzirkel in Moskau Freunde. Unter all denjenigen, die als Putinfreund beschimpft werden, gibt es keine Freunde von Putin.

"Bedeutung ..nahestehende (männliche) Person, mit der man bestimmte Neigungen, Interessen o. Ä. teilt und eine vertrauensvolle Beziehung hat (ohne mit ihr in einer Partnerschaft zu leben)" (DWDS)

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Wer sich beleidigt fühlt, kann das  bei der Petzplattform  „REspect!“ melden, die löschen dann die Beleidigung, man kann aber auch eine Anzeige wie Habeck machen. Der hat natürlich seine Leute dafür, die haben wir nicht.

Habeck ist natürlich kein Schwachkopf also kein Dummkopf, aber in der Wut über seine blöde Politik, die uns teuer zu stehen kommt, sollte man ihn Schwachkopf nennen dürfen, ohne dass die Polizei kommt und eine Geldstrafe verhängt wird. Das ist doch lächerlich von Habeck, hoffentlich verschwindet er aus der politischen Verantwortung nach der Bundestagswahl.

Ich werde es wie Helmut Kohl halten, Beleidigungen tropfen bei mir ab wie das Wasser an der Weihnachtsgans.

Antwort
Seite 1 / 3