Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Die Brandmaurer

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Brandmaurer

24 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
208 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Merz hat es eben im Bundestag gesagt, es besteht die Gefahr, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl doppelt so groß ist wie jetzt, das sehe ich auch so, denn wenn es so weitergeht wie jetzt werden die Brandmaurer von den Wählern eingemauert und wir bekommen eine AfD-Regierung.

23 Antworten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Die AfD liegt in den Umfragen bei 20%, letzte Wahl hatte sie 10%. Da liegt Merz also richtig. Für eine AfD-Regierung reicht das aber nicht.

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Estimable Member

@heiwu
Insa wäre noch gemeiner aber selbst Verdoppelung in 3 Jahren wird eng. Die Großen Parteien kommen aktuell auf 80%. Wenn alle anderen an der 5% Hürde scheitern würde wäre die AfD mit 10,4% * 4 bei 41,6% und einer Mehrheit im Bundestag.

Und noch 3-4 Jahre Rot-Grün dürften die AFD ganz weit nach vorne bringen. Ob nun absolute Mehrheit oder Sperrminorität und stärkste Kraft ist nicht die Wahl die ich haben will.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Dann sind die Blaubraunen in 15 Jahren auf 160%. Dann bekomme ich Angst. 

Antwort
(@nixidee)
Estimable Member

Ich bekomme Angst wenn hochrangige Mitglieder der größten Putinparte SPD im Bundestag von "Brunnenvergifter" reden. Hab ich auch schon mal irgendwo gehört.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundestag-migration-100.html

Das konnte man kommen sehen. Ein Autist wie Merz natürlich nicht. Das gibt sicher einen coolen Sound, wenn man mit der Dampfwalze vor die Wand fährt. 

Antwort
Seite 1 / 4