Die Fraktionen der Parteien CDU,SPD,GRÜNE,LINKE haben heute geneinsam alle Anträge der AfD abgelehnt, der parlamentarische Geschäftsführer der AfD Dr. Bernd Baumann hat diese Gruppe Parteienkartell genannt. Die neue Bundestagspräsidentin Julia Klöckner hat widersprochen und gesagt, das diese Gruppe kein Kartell sind.
Wie soll man diese Parteiengruppe, die im politischen Leben Konkurrenten, aber im Kampf gegen die AfD geschlossen sind, denn nennen. Kartell trifft es doch.
Nenn sie einfach den antifaschistischen Schutzwall.
Es würde ja nie was schief gehen, wenn die AfD den Alterspräsidenten stellt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstituierende_Sitzung_des_8._Th%C3%BCringer_Landtags
Und bist Du nicht zu alt und clever um auf die billige Propaganda eines Hernn Baumanns reinzufallen? Als alter Hase sollte Dir doch direkt aufgefallen sein, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass der Bundestag sich erst nach 30 Tagen konstituiert, hat er die letzten 3x auch getan. Dir traue ich im Gegenteil zu einigen anderen Forenteilnehmern zu die billigen Spiele der AfD zu durchschauen.
Ich habe die Rede von Baumann heute live gehört, billige Propaganda kann ich da nicht erkennen.
Was soll einer sagen, der weiß, dass alles, was von der AfD kommt, von allen anderen abgelehnt wird?
Er hat gesagt was Sache ist, wenn nicht, so nenne einer was nicht stimmt.
Dieser CDU Fritze hat nach Baumanns Rede behauptet, die Änderung der Geschäftsordnung wäre erfolgt, weil es besser wäre, wenn der längste im Bundestag sitzende Abgeordnete wegen seiner Erfahrung Alterspräsident wird. Wir sind doch nicht vor den Schrubber gelaufen und glauben diesen Quatsch. Diese Heuchler, wie sehr ich sie verachte!!
Folgerichtigt müsste das Kartell der Brandmaurerim Stadtrat von Halle beantragen, dass künftig der Stadtrat vom dienstältesten Stadtrat eröffnet wird, denn der ist ja aufgrund seiner Erfahrung geigneter.