Immobilienmilliardär wickelt eine Spende von 2,35 Millionen Euro an die AfD über einen Strohmann ab. Laut Recherchen von „Spiegel“ und „Standard“ besteht der Verdacht auf illegale Parteispenden und Geldwäsche. Falls sich dies bestätigt, droht der AfD eine Strafe von rund sieben Millionen Euro: https://www.stern.de/politik/deutschland/afd-droht-millionenstrafe-wegen-spende-ueber-strohmann-35478476.html
Klingt skurril. Bei großen Geldtransfer muss die empfangende Bank einem Verdacht der Geldwäsche nachgehen und bei Verdacht das Konto sperren. Die Werbeagentur dürfte an das Geld nicht rankommen. Gut recherchiert ist es nicht. Die Schreiberlinge durch KI ersetzen, wäre eine Option zum besseren.
RedaktionsnetzwerkDeutschland schreibt: "Den Berichten zufolge soll es in Österreich Ermittlungen geben, wonach der offizielle Spender zuvor von einem Dritten eine Schenkung in ähnlicher Höhe erhalten haben soll. Weder der offizielle Spender, der frühere FPÖ-Funktionär und Geschäftsmann Gerhard Dingler, noch die österreichischen Ermittlungsbehörden waren bislang für eine Stellungnahme zu erreichen."
Demnach gehen die österreichischen Behörden dem Verdacht der Geldwäsche und der verdeckten Parteienfinanzierung nach, das Bundeskriminalamt und die Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst seien in den Fall eingeschaltet.
Der Name des Immobilieninvestors und Milliardärs Conle taucht nicht zum ersten Mal im Zusammenhang mit dubiosen Zuwendungen auf. Er äußerte sich laut „Spiegel“ nicht zu den aktuellen Vorwürfen, ebenso wie Dingler.
Wer sind denn die Nazis???? Das können nur Hirngespinnste der Arbeiterverräter sein.Entstaube lieber die Mumien im Museum weiter.
Du zum Beispiel. Der „Nazi aus der Mitte“. Wer nicht komplett verschwurbelt ist, erkennt dich schon am Schreibduktus.