1.000 € steuer- und abgabenfrei als Hilfe für die Arbeitnehmer gegen die Preissteigerung an den Tankstellen - bezahlt natürlich von den Arbeitgebern.
Die Mitarbeiter der Stadtwerke werden das Geld wahrscheinlich bekommen, die Mitarbeiter der Stadt gehen wahrscheinlich leer aus. Der Staat verspricht Geld der Arbeitgeber, das er sich selbst als Arbeitgeber nicht leisten kann.
Eher kommt es andersherum.
Bei Beamten und im öffentlichen Dienst kommen die 1000 Euro aus dem Steuersäckel. Bei den Stadtwerken müssen diese erst erwirtschaftet werden. Zudem würden sie den Ertrag und damit die Abführung an die Stadt schmälern. Das wird der Sozi-Finanz-Geier zu verhindern wissen.
Du kannst mal locker davon ausgehen, dass kein einziger Beschäftigter im ÖD in Sachsen-Anhelt diese 1000 Ocken je zu Gesicht bekommen wird. Ende der Neiddebatte.
"Ich sehe für den Bund aktuell keine Grundlage, eine entsprechende Prämie an seine Beschäftigten zu zahlen", sagt Spahn.
Der Politiker feiert die Prämie als geniale Idee, will sie als Arbeitgeber ÖD auf keinen Fall umsetzen. Das ist eindeutig ein Fall von schizophrener Psychose. Wer wird im September psychisch kranken Menschen seine Stimme geben?
Schizophrenie ( Bewusstseinsspaltung) ist eine psychische Krankheit. Eingefleischte Fans bleiben ihrem Idol treu, ohne Rücksicht auf den Gesundheitszustand.
"Psychologische Studien zeigen: Fans treibt die Fantasie an, in Träumen enttäuschen eigene Idole nie." (BR)