Kann mal jemand erklären wer das braucht und was da drin gemacht werden soll? Oder wo das steht.
Lieber Wolli, ich kann das nicht erklären, und in meiner „Blase“, die sonst anders strukturiert ist als Deine, kann das auch keiner. Ich vermute mal, die Idee dahinter ist, dass man glaubt, viele Neustädter bräuchten ein niedrigschwelliges Bildungsangebot, also setzt man ihnen das vor die Nase. Wie einem kranken Hund, dem man den Napf direkt vor die Schnauze halten muss, dass er frisst. Soweit mein böswilliger Kommentar dazu.
Nachdem das mit den Quartiermanagementeinrichtungen nicht so recht klappt, baut man eben eine ganz große Pusteblume für 14 Mio aus Stahl und Glas dahin. Dann muss sich doch der Traum jedes Sozialarbeiters erfüllen. Sorry für meine Gehässigkeit.
Liebe(r) @Winkus, mir scheint das Hauptproblem zu sein, dass über das Konzept, und vor allem das tatsächliche Vorhaben von Anfang an nicht kommuniziert wurde. Weder von der Stadt, noch vom Rat. Belehre mich bitte eines Besseren. Für MINT gibt es die MLU, und niederschwellligere Angebote hält Die IHK und die Handwerkskammer bereit. Die räumliche Nähe zum Problemgebiet Ha-Neu überzeugt auch nicht wirklich, alle Bildungsträger sind in der Stadt bequem mit dem ÖPNV erreichbar. Zudem irritiert mich der inflationäre Gebrauch des Begriffs „Campus“
Wir hatten das im Rat debattiert. Das ist hier nachzulesen: