Egal was der Markus im Zustand erhöhter Lebensfreude gesagt oder gemacht hat, mit dieser Definition ist er immer der Belästiger:
"Um zu erkennen, ob dein Verhalten als sexuelle Belästigung gilt, gibt es eine klare Grundregel: Entscheidend ist nicht deine Absicht, sondern wie dein Verhalten bei der anderen Person ankommt. Wenn sich jemand durch dein Verhalten mit sexuellem Bezug unwohl, verletzt, erniedrigt oder in seiner Würde beeinträchtigt fühlt, kann es sich um sexuelle Belästigung handel"
Was hast Du denn gedacht?
Na halten wir fest, der eine zieht Konsequenzen, andere werden trotz Cum-Ex Kanzler. So ist das eben.
Am besten gar keine Weiber einladen oder nur welche, die trinkfest und feierfreudig sind. Mimosen und Blaustrümpfe sollen im Cafe Hopfgarten ihren Kuchen essen.
In meinem Freundeskreis war eine lieber Freund, aber wenn der alkoholisiert einen Rock sah, war der nicht zu halten, sodass wir uns geschämt haben, aus unserer Himmelfahrtstour haben wir ihn ausschließen müssen. Ich verstehe dich also.
Andererseits hat ein Vereinsfreund einer jungen Frau ein Kompliment gesagt, das wurde von dieser als sexuelle Belästigung ausgelegt und ich musste einen Entschulddigungsbrief schreiben.