Trump lässt die Straße von Hormus für offen erklären. Die Realität sieht ganz anders aus. Wie lange werden die Amis noch den Lügen dieser dementen Knalltüte glauben? Ich fürchte: lange noch.
Der Demenz Imperator schafft es immer wieder mich zu Überaschen. Jetzt blockiert er selbst die Straße von Hormus, müssen wir jetzt auf Wunsch von Trump die Amerikaner angreifen? Es wird verwirrend.
Das verstehst Du dicht, stupid. Das ist Völkerrecht. Internationales Seerecht. Der Iran beharrt auf seinem Recht, die Straße von Hormus zu sperren, weil sie sich um sein Hoheitsgewässer handelt ( was stimmt). Die USA beharren auf ihr Recht, das zu tun, indem sie sich auf das Gewohnheitsvölkerrecht ist berufen (kann man versuchen).
Ich bin dafür, Europäisches Recht anzuwenden. Dieseltanker, die die Straße befahren wollen, benötigen eine grüne Plakette. Oder wir schleppen den Wal Timmi dahin. Dann traut sich keiner mehr, da irgendwas zu machen, weil er es sonst mit heulenden Mädchen zu tun bekommt.
"sein Hoheitsgewässer handelt"
Ich glaube der Oman würde Dir vermutlich widersprechen.
Aber Völkerrecht ist tatsächlich kompliziert. Genauso kompliziert wie die Frage ob es immer Sinnvoll ist. In einer idealen Welt? Klar. Ansonsten gibt es eben diverse Probleme. Dresden einzuäschern wäre auch nicht gut mit dem Völkerrecht zu vereinbaren, die Alternative wäre halt am Ende schlechter.
Der Iran ist keine Ausnahme. Der hat ja mit aller Macht gezeigt, dass er keine Atomwaffen haben sollte, niemals.