Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

50 Petz-Meldestelle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

50 Petz-Meldestellen in Deutschland

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,468 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

BILD berichtet, dass es 50 Petz-Meldestellen in Deutschland gibt und was diese Mekldestellen kosten:

https://www.bild.de/politik/inland/mehr-als-50-meldestellen-diese-petz-portale-gibt-es-in-deutschland-6772b0f01b72b55e44aa2475

Auch wenn z.B. die Worte Zigeunerschnitzel und Zigeunersauce nicht strafbar sind, kann man doch denjenigen bei den Meldstellem melden, denn die registrieren  auch worte unterhalb der Strafbarkeitsgrenze, wie z.B., Schwachkopf.

13 Antworten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Wie Deine AfD-Freunde versuchen Lehrpersonal an Schulen einzuschüchtern: https://www.gew.de/die-meldeportale-der-afd

Antwort
5 Antworten
(@nixidee)

Prominent Member

@heiwu 
Deine vermeintlichen Demokraten versuchen alle Menschen einzuschüchtern. Für die Parteimitgliedschaft Rechte zu verlieren ist so 30er Jahre, aber das verstehen wohl nur Demokraten.

Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

@nixidee Das ist nicht „so 1930er Jahre“, sondern 1970er und 1980er Jahre Bundesrepublik Deutschland (Radikalenerlass). Aber das war ja wohl eine Diktatur schlimmer als die DDR.

Antwort
(@nixidee)

Prominent Member

@heiwu 

Du regtest Dich ja häufiger über den "Radikalenerlass" auf aber würdest gerne Leute aus dem demokratischen Spektrum ausschließen? Für einen Demokraten wäre es merkwürdig aber es stört Dich ja nur auf einer Seite.

Aber hey, heute darf man unironisch Studienverbote für Israelis fordern während man terroristische Organisationen abfeiert. Dieser "Fortschritt" ist mir etwas zu wild.

Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

Geschrieben von: @nixidee

@heiwu 

Du regtest Dich ja häufiger über den "Radikalenerlass" auf aber würdest gerne Leute aus dem demokratischen Spektrum ausschließen?

Nein. Wo steht das ?

Antwort
(@nixidee)

Prominent Member

@heiwu 

Da kann mich meine Erinnerung täuschen aber ich hatte das Gefühl, dass Du gerne AfD'ler aus diversen Bereichen entfernen wollen würdest, u.a. als Politiker. Oder reden wir über das demokratische Spektrum? Denn da Zähle ich BSW, die Linke, AfD und Grüne dazu, auch wenn sie bestenfalls mit der Zehenspitze auf dem Boden der FDGO stehen.

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Meinst Du mich`? Ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass im Forum niemand persönlich angegriffen werden soll.Ich hasse diese linksgrüne Eigenschaft. Außerdem habe ich keine AfD-Freunde.

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Ich lese gerade das Buch "Judasfrauen" von Helga Schubert, es ist bereit 1990 erschienen. Sie schildert darin anhand von Akten des Volksgerichtshofes wie 10 deutsche Frauen in der Naziteit andere Personen denunziert haben, die daraufhin zum Tode verurteilt wurden.

Zum Tode wird heute keiner mehr wegen unbotmäßger Äußerungen hingerichtet, aber es hat mich doch sehr an die eingerichteten Meldestellen erinnert. Wo sind wir hingeraten, wir nähern uns der Nazeit. Das Hinweisgeberschutzgestz ist abzuschaffen.

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Was vor 36 Jahren beendet wurde, wurde jetzt in Sachsen  wieder eingerichtet:

Hinweisgebermeldestelle - Sächsisches Staatsministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung - sachsen.de https://www.smil.sachsen.de/hinweisgebermeldestelle-4721.html

Antwort
Seite 1 / 2