Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

1.Klasse in der Bah...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

1.Klasse in der Bahn abschaffen?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
415 Ansichten
Beiträge: 584
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

Ich habe die Forderung nach Abschaffung der 1. Klasse bei der Bahn noch nie gehört, aber sie soll schon öfter von den Grünen, den Linken und auch von der SPD erhoben worden sein, jetzt hat sie ARD-Moderator Louis Klamroth im Deutschlandfunk gefordert.

Gerade der mit seinem gutbezahlten Job beim öffentlichen Rundfunk und seiner steinreichen Lebensgefährtin, der Millionenerbin von Reemtsma und Klima-Propagandistin Luisa Neubauer.

Selbst in der DDR, wo alle gleich sein sollten, gab es die erste Klasse.


5 Antworten
Beiträge: 793
(@nixidee)
Prominent Member
Registriert am: vor 14 Jahren

In faschistoiden Regimen ist Individualität der Feind. "Zufälligerweise" halt auch bei Grünen, AfD, SPD und der Linken. Wo ist das Problem?


Antwort
Beiträge: 1209
Admin
(@heiwu)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

Die erste Klasse hat die gleiche Verspätung wie der Rest des Zuges. Das nenne ich mal sozialistische Gleichmacherei.


Antwort
Beiträge: 584
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

Ich hatte einen Kollegen, der fuhr auch dienstlich 2.Klasse, obwohl man in der DDR ab 150 km Bahnstrecke 1. Klasse dienstlich fahren durfte. Ere meinte mal zu mir, in der 2. Klasse sitzen die interessanteren Weiber. Da musste ich ihm recht geben, das ist sicher auch heute noch so.


Antwort
Beiträge: 1209
Admin
(@heiwu)
Mitglied
Registriert am: vor 14 Jahren

Möglich. Sicher ist nur, dass man beim Autofahren kaum Möglichkeiten hat, irgendwelche Bekanntschaften zu schließen. Das wäre ja ein Plädoyer für den ÖPNV, und je mehr Verkehrsstörungen auftreten, um so mehr Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen.

“Diese Ehe wurde von der HAVAG gestiftet, einem Unternehmen des Stadtwerke-Konzerns“


Antwort
1 Antwort
(@nixidee)
Registriert am: vor 14 Jahren

Prominent Member
Beiträge: 793

@heiwu 

Das Klientel im ÖPNV ist aber auch meist nicht das was man kennenlernen möchte und da rede ich schon vom Berufsverkehr Richtung Leipzig und nicht Nestadt Samstag Nacht.


Antwort