Ich habe die Forderung nach Abschaffung der 1. Klasse bei der Bahn noch nie gehört, aber sie soll schon öfter von den Grünen, den Linken und auch von der SPD erhoben worden sein, jetzt hat sie ARD-Moderator Louis Klamroth im Deutschlandfunk gefordert.
Gerade der mit seinem gutbezahlten Job beim öffentlichen Rundfunk und seiner steinreichen Lebensgefährtin, der Millionenerbin von Reemtsma und Klima-Propagandistin Luisa Neubauer.
Selbst in der DDR, wo alle gleich sein sollten, gab es die erste Klasse.
In faschistoiden Regimen ist Individualität der Feind. "Zufälligerweise" halt auch bei Grünen, AfD, SPD und der Linken. Wo ist das Problem?
Die erste Klasse hat die gleiche Verspätung wie der Rest des Zuges. Das nenne ich mal sozialistische Gleichmacherei.
Ich hatte einen Kollegen, der fuhr auch dienstlich 2.Klasse, obwohl man in der DDR ab 150 km Bahnstrecke 1. Klasse dienstlich fahren durfte. Ere meinte mal zu mir, in der 2. Klasse sitzen die interessanteren Weiber. Da musste ich ihm recht geben, das ist sicher auch heute noch so.
Möglich. Sicher ist nur, dass man beim Autofahren kaum Möglichkeiten hat, irgendwelche Bekanntschaften zu schließen. Das wäre ja ein Plädoyer für den ÖPNV, und je mehr Verkehrsstörungen auftreten, um so mehr Möglichkeiten, ins Gespräch zu kommen.
“Diese Ehe wurde von der HAVAG gestiftet, einem Unternehmen des Stadtwerke-Konzerns“