Startseite Foren Hilfe Forum: Kritik und Vorschläge Beitrag zu: Forum: Kritik und Vorschläge

#1448

Twitter, Facebook … kein vernünftiger Mensch braucht den Scheiß.Aber ich habe gerade was rausgefunden:Die vier Nachrichtenspalten oben und die Beitragsübersichtstabelle in der Mitte werden nur zum Problem, wenn das Browserfenster kleiner als eine bestimmte Breite ist. Ich habe eben mal geschaut, und ich muss mein Fenster (also den Inhalt) auf 1220 Pixel verbreitern um die komplette Seite zu sehen – das ist einfach zu viel. Nicht jeder hat einen 24-Zoll-Breitformat-Bildschirm – und dazu noch das Browserfenster auf voller Breite. OK, die Seite skaliert bis zu einem bestimmten Grad mit, aber es passt sich dann nicht so gut an, irgendwie.Darüber hinaus habe ich mich gewundert, warum sämtliche Avatar-Bilder so verpixelt sind, und da ist mir aufgefallen, dass die eigentlich kleiner sind und dann größer skaliert werden – auch etwas unglücklich. Nehmen wir z. B. mal Enrico Seppelts Bild; das hier ist das eigentliche Bild: