Startseite Foren Halle (Saale) Der Höllensommer 2024 Antwort auf: Der Höllensommer 2024

#466799

Dass Kohlendioxid zum Treibhauseffekt beiträgt, weiß man allerdings. Morgen wirst du hier erzählen, dass die Existenz der Schwerkraft nicht wirklich gesichert ist, weil man nicht sicher weiß, wie sie funktioniert.

Fakten für sich alleine sind aber nicht immer zielführend. Die gesammelte Wissenschaft war erstaunt, dass saubere Luft und sogar weniger Fliegen die Erderwärmung beiträgt (und in welchem Maße). Bei dem CO2 gab es dann auch mehr Aspekte, man weiß auch wie Toll CO2 für Pflanzen ist und war erstaunt wie Grün die Erde plötzlich wurde. Was dann wieder CO2 bindet und mehr.

Der Klimawandel hat viele Faktoren, die wir bis heute eben nicht genau verstehen(Schau dir gerne an wie oft man sich die letzten Jahre in zentralen Punkten geirrt hat). Dennoch versucht man hier in Deutschland auf Zwang sinnlos jedes Gramm CO2 zu sparen was man kann oder auch häufig genug nicht kann und das um die nicht mal 1,5% des Ausstoßes um kleinstbeträge zu verringern. Wobei der irrsinn ja soweit geht, dass wir im Zweifel sogar deutlich mehr CO2 emittieren um aus rein ideologischen Gründen AKW endgültig zu begraben.