Startseite Foren Halle (Saale) Heute Schnee auf den Solarzellen Antwort auf: Heute Schnee auf den Solarzellen

#466658

Du magst ja keine sozialen Medien, hier wäre die Karte z.B. hilfreich gewesen (also für andere, das ganze ging ja herum).

Sagen wir so, es ist natürlich eine verkürzte Darstellung. Was dann wieder entsprechend auseinandergenommen wird. Aber natürlich zeigt es ein Problem auf, genau wie andere viele Puzzleteile.

Diese Meldung kennen vielleicht auch einige:
https://www.welt.de/wirtschaft/article252051956/Funktioniert-nicht-effizient-Schweden-lehnt-Mega-Stromtrasse-nach-Deutschland-ab.html

Wurde unter den EE Schwurblern auch schnell weggewischt. Das Problem bleiben die Hintergründe, wir spekulieren eben auf die anderen (da hat übrigens ein Habeck Fakten geschaffen, die wir nicht mehr ändern können und die in Jahren richtig rein hauen). Blöd nur, wenn sich dort massiver Widerstand regt, Frankreich war da sehr direkt, wenn wir uns auf deren AKWs verlassen wollen, dann mögen wir ubs beteiligen.

Mal fernab davon, ob die EU so bestehen bleibt (an dem Baum rütteln verschiedene Seiten, das mit England ging erstaunlich schnell).