Startseite Foren Halle (Saale) Deutschland wächst, Sachsen-Anhalt schrumpft. Antwort auf: Deutschland wächst, Sachsen-Anhalt schrumpft.

#466413

Das Land bringt halt dank eines selektiven und rückschrittlichen Schulsystems jugendliche Menschen hervor, die eben niemals Fachkräfte werden können.

Trennung der Kinder nach der vierten Klasse. So wird das nichts.

Machst Du gerade Wahlwerbung für die AfD? Die versprochenen Ärzte und Ingenieure muss man ganz genau suchen in diesem Land. Selbst im äußerst linken Berlin fällt auf, dem Bildungssystem tun Kinder die kein Wort deutsch sprechen nicht so gut. Keine Angst, die Handvoll Migranten die sich hier integrieren und eine Bereicherung sind, will nicht mal die AfD abschieben. Und auch die wirren Inklusionspläne helfen an genau dem Punkt nicht.

Ich finde es erstaunlich wie sportlich Du noch bist, Du schaffst hier immer wieder diesen Spagat, der doofe Ossi ist selbst Schuld, der arme Migrant scheitert nur am Rassismus. Sogar wenn sie in die selbe Klasse gehen, offensichtlich. Lass mich raten, die Nachbarstochter ist nicht nur in Musik begabt? Also kann das ja nicht sein?