Startseite › Foren › Halle (Saale) › Strom und Gas werden teurer › Antwort auf: Strom und Gas werden teurer
Da hast Du Recht, Micha06. Wir sind bei Strom schon lange nicht mehr bei der EVH.
Leider bin ich kein Stromfressendes,Industrieunternehmen, und so müssen wir diese unwirtschaftlich arbeitenden Unternehmen mit unseren Steuergroschen und Netzentgelten fördern.
Wir könnten vielleicht gemeinsam ein Unternehmen für Bitcoinmining gründen, dann werden wir in den Genuss billigen Stroms kommen. Mit den Bitcoins bezahlen wir dann unseren privaten Stromverbrauch.
Mit den Netzentgelten bezahlen wir die an sich schon zu teuren EE in Deutschland. Es gibt einen Grund warum Habecks Lobbyvereine so scharf auf die Pöstchen waren. Sichere Stromlieferanten abschalten und künstlich verteuern, da man mit redispatch viel besser verdient.
Das Problem ist, wenn die Wähler noch weniger von Wirtschaft und Energiesicherheit verstehen als ein Kinderbuch Co-Autor, der nicht mal weiß was eine Insolvenz ist.
Es hätte eine Warnung sein sollen wenn eine Baerbock schon sagt „Hühner, Schweine, ich weiß nicht, was haste?, Kühe melken. Ich komm eher aus’m Völkerrecht“
Der jetzt peinliche Versuch panisch die Wirtschaft zu retten ist eine direkte Folge der Politik der Ampel allen voran Habeck.
Jetzt lernt man, dass die Lobbystudien in Deutschland nichts Wert waren, es setzt die Erkenntnis ein, dass nicht alle anderen Länder die Geisterfahrer sind sondern Deutschland. Leider wird sich dieser Schaden nicht so schnell korrigieren lassen. Wir werden es mit sehr viel Geld korrigieren müssen. Und was das heißt, da hat Habeck ja schon einen Ausblick gegeben. Mit seiner katastrophalen Politik und schön gerechnet kommt sein Ministerium schon auf über 40 Cent Strompreis in ein paar Jahren. Dazu die Ansage, dass wir den Strom dann wenn wir ihn brauchen massiv rationieren müssen.
Aber da bleibt hei-wu die vorzeige Soze. Geld mit beiden Händen raushauen ohne zu verstehen wo es herkommt. Ohne Industrie und Wirtschaft gibt es kein Geld. Kein Geld führt dann auch wieder zu Protestwählern und dann wundert man sich wieder im Elfenbeinturm.