Startseite › Foren › Halle (Saale) und der Rest der Welt › Konflikt in Israel › Antwort auf: Konflikt in Israel
Das ist genau der Unterschied! In Ihren Kreisen will man in einer Diskussion den Gegenüber zerlegen, vernichten, niedermachen, … In gebildeten Kreisen dient die Diskussion dem Meinungsaustausch. (zuhören, analysieren, bewerten – nennt man Diskurs.)
Wieder ein Thema zum Nachweis der Wissensdefizite, die sie nicht durch Bilder, Videos und Kurznachrichten schließen werden.
Jeder sollte Träume haben, auch Du darfst von Kreisen träumen die Du nie erreichst. Jemanden inhaltlich zerlegen hat nichts mit dem zu tun was Du schreibst. Dein „Diskurs“ besteht zu 90% mit Schmutz werfen. Von Provinz, über Bürschchen bis hin zum NRW Abschluss. Inhalt ist spärlich gesät.
Übrigens kann man in gebildeten Kreisen auch durch mehrere Quellen dazu lernen, während Du in vielen belangen in den 80ern hängen geblieben bist, hat sich die Welt weiter gedreht. Und von vielen, wenn nicht den meisten Bewohnern des Gazastreifens waren die Eltern bestenfalls Kleinkinder als Du im Seminar gehockt hast. Der Hass und die Methoden haben sich seit dem noch weiter entwickelt. Die Palästinenser haben das Prinzip der menschlichen Schutzschilde perfektioniert, die Hauptquartiere liegen unter Krankenhäusern und „Flüchtlingscamps“. Man weiß auch, im Gegensatz zu Dir, wie man die sozialen Medien für sich nutzt. Pallywood ist sehr professionell geworden.