Startseite › Foren › Halle (Saale) und der Rest der Welt › Konflikt in Israel › Antwort auf: Konflikt in Israel
Dann erkläre uns mal den Staat Palästina der nicht international anerkannt ist. Erkläre uns mal was 2007 war.
Verstehendes Lesen? Bei Ihnen ein Totalausfall.
Das kopierte Zitat (Landeszentrale für Politische Bildung Ba-Wü) spricht nicht von einem Staat Palästina sondern von der Region Palästina.
„Die historische Region Palästina liegt an der südöstlichen Küste des Mittelmeeres. Sie bezeichnet ein Gebiet, auf dem sich heute der Staat Israel, der Gazastreifen, das Westjordanland, Teile Syriens, des Libanon und Jordaniens (das Ostjordanland) befinden.“
– Den Arabern wurde im I. WK für Ihren Kampf gegen die Türken ein arabischer Staat in der Region versprochen. Mit der Auflösung des Osmanischen Reiches haben die Engländer es erst mal selbst eingesackt. Nennt man Betrug!
– Die Engländer haben durch den fortlaufenden Terror der Zuwanderer aufgeben und das Gebiet nicht an das arabische Volk, sondern an die UN zurückgegeben. Die Menschen, die dort lebten, hatten mal wieder in den Spielchen der Mächtigen nichts zu sagen.
– Die UN hat dann einen Staat Israel gegen den Willen der Araber in der Region eingerichtet. Eine Minderheit bekommt gegen die Mehrheit in einer Region die Macht über ein Gebiet. Das nenne ich Landraub.
– Die willkürlichen Grenzziehungen in der Region (z,B. Die Zuweisung des Kurdengebiets zu mehreren Staaten) hat in der Region für viel Leid und Elend gesorgt.
Ursache für Leid und Tod von Menschen in den letzten 100 Jahren in Palästina ist die Arroganz des Westens im zu Ende gehenden Kolonialzeitalter.
Die Geschichte möge für Nicht-Versteher kompliziert sein, ist es aber nicht.