Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Konflikt in Israel Antwort auf: Konflikt in Israel

#441280

B2B

Aber es bleibt dabei, Du bleibst zielstrebig auf der moralisch sehr fragwürdigen Seite. Ich frage mich was deine Agenda ist, mit irgendwas in deinem Leben scheinst Du ja akut unzufrieden zu sein.

Unfassbar, da lässt sich einer nicht auf eine Seite ziehen und versucht beide Seiten und die historischen Ereignisse zu verstehen. Für einen eingefleischten Fan unvorstellbar.

Mein Wertekanon ist schon seit 40 Jahren ziemlich stabil.
– Frieden: Es ist erschreckend, dass nur China, Saudi-Arabien, Türkei, Brasilien als Friedensvermittler wahrgenommen werden. Deutschland ist nur noch early-mover im Krieg.
– Toleranz und Akzeptanz: Die Zeit der Kolonialherren muss endlich beendet werden. Das Sendungsbewusstsein deutscher Außenpolitik fördert nicht friedliches Zusammenleben sondern schürt Konflikte.
– Verantwortung: Politik sollte nicht mit immer neuen Regeln die Verantwortung vom Einzelnen wegnehmen. Wann fragen die Herrschenden endlich die Menschen vor Ort, was sie wollen, und entscheiden nicht länger am grünen Tisch.
– Eigenständigkeit und Unabhängigkeit: Nach Ende des Kalten Krieges keimte die Hoffnung auf eine multi-polare, multi-kulturelle und globale Welt auf. Jetzt wird wieder an der Blockbildung gearbeitet, damit beim nächsten Weltkrieg jeder weiß, auf wen er zu schießen hat.
– Ehrbarer Kaufman und ehrbarer Politiker: Leider hat es das 8. Gebot (DU SOLLST NICHT FALSCH ZEUGNIS REDEN WIDER DEINEN NÄCHSTEN!) keine Bedeutung im Wertekanon unserer Gesellschaft. Macht, Geld und Karriere sind wichtiger.