Startseite › Foren › Halle (Saale) › Deutsches Irrenhaus › Antwort auf: Deutsches Irrenhaus
„Eine Innenministerin, der zur ungesteuerten Zuwanderung in die Sozialsysteme nichts einfällt, eine Familienministerin, die steigende Sozialausgaben per se für einen Erfolg hält, ein Arbeitsminister, der vom Umbau des bald unfinanzierbaren Rentensystems lieber die Finger lässt.“ pic.twitter.com/70YLFR9yJi
— Daniel Eck 🇺🇦 (@eckilepsie) September 6, 2023
Die Ampel ist wohl endgültig gescheitert. Der Kanzler mit der entsprechenden Mehrheit bittet voller Verzweiflung die Union um Hilfe. Nach fast genau zwei Jahren fällt ihm ein, dass man ja eigentlich mal regieren könnte.
Die Scherbenhaufen die man in 2 Jahren produziert hat sind ja immens. Wirtschaft vor die Wand gefahren, Stromversorgung höchst unsicher und so ziemlich alles verbockt was man auf den Weg gebracht hat. Einzig das 49€ Ticket ist ein kleines Glanzlicht und auch da läuft es trotz Akzeptanz in der Bevölkerung im Hintergrund überhaupt nicht gut. Denn auch da gibt man Geld aus das man nicht hat. Und es ist schon jetzt nicht kostendeckend für viele Verkehrsbetriebe.
Dass der Kanzler hier ausgerechnet den Namen des Wahlbündnis von DVU und NPD gewählt hat, schieben wir mal auf die harte Landung beim Joggen. Spannend sind tatsächlich die offen kritischen Worte bei der ARD. Das gab es ja sehr selten.