Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Verzögerungen im Bauablauf in der Damaschkestraße

Aufgrund einer Straßensperrung im Bereich Dessauer Platz, die im Rahmen der Aktion „Letzte Generation“ am vergangenen Montag stattfand, kommt es zu Verzögerungen im Bauablauf der Damaschkestraße. Die geplante Bedienung der Baustelle durch die Baufirma konnte nicht wie vorgesehen erfolgen. Dies gab die Stadtverwaltung gestern bekannt.

Die Straßensperrung für den Kfz-Verkehr zwischen der Einmündung Zwinglistraße und Vogelweide wird demnach voraussichtlich erst am Freitagmorgen, den 16. Juni, um etwa 7 Uhr aufgehoben. Dies erfolgt, nachdem der frisch aufgetragene Asphalt ausreichend ausgehärtet ist.

Währenddessen müssen die Buslinien 26/43 weiterhin umgeleitet werden und verkehren wie folgt:

Linie 26: Die Busse der Linie 26 fahren von der Haltestelle „Ufaer Straße“ über die Straße der Befreiung, Diesterwegstraße, P.-Suhr-Straße, R.-Koch-Straße, E.-Brändström-Straße, Vogelweide und P.-Suhr-Straße zur Haltestelle „Südstadt, Veszpremer Straße“ (Wendefahrt). Anschließend erfolgt die Rückfahrt über P.-Suhr-Straße, Vogelweide, E.-Brändström-Straße, R.-Koch-Straße, P.-Suhr-Straße, Diesterwegstraße, Straße der Befreiung und wieder zur Haltestelle „Ufaer Straße“.

Linie 43: Die Busse der Linie 43 fahren von Büschdorf kommend bis zur Haltestelle „Damaschkestraße“ und kehren dann am Grünen Feld (Wendefahrt) um, um wieder zurück nach Büschdorf zu fahren.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die temporären Änderungen zu beachten und gegebenenfalls auf alternative Routen auszuweichen, um Verzögerungen zu vermeiden. Die örtlichen Behörden arbeiten daran, die Straßensperrung so schnell wie möglich aufzuheben, um den Verkehrsfluss in der Damaschkestraße wiederherzustellen.

Schreibe einen Kommentar