Am Donnerstag, den 02.01.2024, stellte sich ein 32-Jähriger auf der Polizeidienststelle in Halle-Neustadt. Er gab an, dass er für die Verletzungen des 29-Jährigen, welcher am 01.01.2025 in der Hallorenstraße angegriffen wurde, verantwortlich sei. Es erfolgte umgehend die Festnahme des Mannes.
Die Staatsanwaltschaft Halle stellte beim zuständigen Amtsgericht einen Haftantrag wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Richter verkündete am heutigen Tag dem Beschuldigten die Untersuchungshaft. Der 32-Jährige wurde in eine JVA eingeliefert. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an.
Ausgangsmeldung:
Pressemitteilung Nr. 003 / 01.01.2025
Halle (Saale)
29-Jähriger wurde schwerverletzt
Am Mittwoch kurz vor 04.00 Uhr wurde in der Hallorenstraße in Halle-Neustadt ein verletzter 29-Jähriger in einer Spielothek gemeldet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde er dort von einem unbekannten Täter mit einem gefährlichen Gegenstand angegriffen und an Bein sowie Kopf schwerverletzt. Der Geschädigte verließ dann kurzzeitig die Spielothek, kehrte jedoch zeitnah zurück. Er kam umgehend zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, mögliche Zeugen im Umfeld des Tatortes wurden befragt. Die Ermittlungen dauern an.