Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Verkaufsoffener Sonntag: HAVAG läßt Busse fahren

Einkaufen bedeutet vielen Menschen schon lange nicht mehr eine lästige Alltagstätigkeit, sondern ist zu einer ausfüllenden Freizeitbeschäftigung geworden. Um dem gestiegenen Bedürfnis der Menschen nach  Shoppingerlebnissen an Feiertagen entgegen zu kommen, hat das HEP am kommenden Sonntag (6.März) seine Ladentore zum Kaufen und Flanieren geöffnet. Und damit allen Bürger eine Teilhabe an dieser Veranstaltung ermöglicht werden kann, hat die HAVAG für diesen verkaufsoffenen Sonntag Sonderbusse eingesetzt: sie verkehren von  12.30 Uhr bis 18.30 Uhr im 20-Minuten-Takt auf den Linien 26 und 43 bis zum Halleschen Einkaufspark (und wieder zurück).

10 comments on “Verkaufsoffener Sonntag: HAVAG läßt Busse fahren”

  1. Mit dem ersten Satz ist der Konsumwahn unserer Zeit sehr gut beschrieben; auch wenn er so nicht gemeint war.

  2. Ich bin diesem Wahnsinn noch nicht verfallen und lasse auf Grund dieser Meldung für alle Konsumbesessenen auch etwas fahren, aber keinen Bus. 🙂

  3. Welches Superhirn hat sich denn diese Pressemitteilung einfallen lassen? „Bedürfnis nach Shoppingerlebnissen“? Ich fasse es nicht, was für angebliche „Bedürfnisse“ es geben soll.

  4. „Womöglich war das Lachen im Mittelalter auch deshalb verpönt, weil es die Erlösung vorwegzunehmen schien. „Selig seid ihr, die ihr jetzt weint, denn ihr werdet lachen“, so heißt es in der Bibel. Vor allem fromme Eiferer, die wie alle Fanatiker und Besserwisser kaum Sinn für Humor haben, weil sie sich selbst zu ernst nehmen, waren fest davon überzeugt, dass die christliche Religion um so wahrer sei, je radikaler und unfroher sie von ihren Anhängern verkündet und vertreten werde.“
    http://www.ursulahomann.de/DasChristentumUndDerHumor/komplett.html

  5. Wenn du Dummheit zum Lachen findest, dann ist das an sich schon traurig.
    Abgesehen davon gibt es nicht das Leben „da draußen“, es gibt verschiedene Varianten des Lebens. Manche empfinden Freude und Erfüllung darin, etwas neues zu lernen und/oder in ihrer Freizeit etwas sinnvolles und -stiftendes zur Allgemeinheit beizutragen und andere geben dem „Bedürfnis nach Shoppingerlebnissen“ nach.

  6. „es gibt verschiedene Varianten des Lebens. “
    Genau, und die bedürfen nicht deiner Vorschriften.

  7. „Manche empfinden Freude und Erfüllung darin, etwas (…) sinnvolles und -stiftendes zur Allgemeinheit beizutragen.“
    Und wer keine eigenen Ideen hat, nennt sich farbspektrum und trollt im hallespektrum. So findet jeder seine Erfüllung, 🙂

Schreibe einen Kommentar