Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Unwetterwarnung für Halle (Saale): Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter


Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Freitagnachmittag eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für die Stadt Halle (Saale) herausgegeben. Die Warnstufe 2 von 4 gilt ab sofort bis voraussichtlich 16:00 Uhr.

Nach Angaben des DWD ist mit gefährlichen Wettererscheinungen zu rechnen. Dazu zählen Blitzschlag mit Lebensgefahr, umstürzende Bäume, herabfallende Gegenstände sowie mögliche Überflutungen von Straßen und Unterführungen. Auch Aquaplaning und örtlicher Hagelschlag können auftreten.

Die Bevölkerung wird dringend gebeten, Schutzräume aufzusuchen, sich nicht im Freien aufzuhalten und lose Gegenstände im Freien zu sichern. Der Deutsche Wetterdienst empfiehlt zudem, aktuelle Warnhinweise unter www.dwd.de/warnungen zu beachten.

Schreibe einen Kommentar