Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Sperrungen am Rennbahnkreuz an Wochenenden – Verkehrsmaßnahmen zum Abbau von Brückengerüsten

Im Bereich des Rennbahnkreuzes kommt es an den kommenden zwei Wochenenden zu zeitweisen Sperrungen von Straßenunterführungen. Hintergrund sind Arbeiten zum Abbau von Traggerüsten an den Brückenbauwerken.

Zunächst wird von Donnerstag, 25. Juni, 16 Uhr, bis Samstag, 27. Juni, 14 Uhr, die östliche Unterführung gesperrt. Betroffen ist die Verbindung aus Richtung Eisleben in Richtung Gimritzer Damm. Der Verkehr wird während dieser Zeit über die B80 an den Anschlussstellen Weststraße, Zollrain und An der Feuerwache umgeleitet und über Magistrale sowie Zur Saaleaue geführt.

Die Arbeiten sollen rechtzeitig vor dem am 27. Juni stattfindenden Konzert von Roland-Kaiser-Konzert Halle abgeschlossen werden. Die Stadt empfiehlt im Zusammenhang mit der Veranstaltung die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Ticketinhaber können den ÖPNV laut Veranstalter vor und nach dem Konzert kostenfrei nutzen. Zusätzlich stehen rund 600 Parkplätze auf dem Festplatzgelände zur Verfügung, die über die nördliche Einfahrt der Halle-Saale-Schleife erreichbar sind.

Am darauffolgenden Wochenende folgt eine weitere Sperrung: Von Freitag, 3. Juli, bis Sonntag, 5. Juli, wird die westliche Unterführung des Rennbahnkreuzes gesperrt. Betroffen ist die Verbindung von der Hochstraße beziehungsweise dem Gimritzer Damm in Richtung B80 (Eisleben). Die Umleitung erfolgt über die Brücken sowie die Straßen Zollrain, Zur Saaleaue und Magistrale.

Die Maßnahmen sind Teil der abschließenden Bauarbeiten im Umfeld des Rennbahnkreuz Halle und sollen den regulären Verkehrsbetrieb anschließend wieder vollständig herstellen.

Schreibe einen Kommentar