Funkelnde WunderkerzeAuch in der vergangenen Silvesternacht hatte die Polizei wieder viel zu tun in Halle und in den umliegenden Landkreisen. Im Bereich der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd gab es bisher 147 Einsätze mit 54 verletzten Personen. So unter anderem 41 Körperverletzungsdelikte und 23 Sachbeschädigungen. Einige Silvesterfeiern arteten in Streitereien aus mit Körperverletzungen. In einer Gartenanlage wurde ein 47Jähriger von zwei Männern geschlagen und getreten, da der Geschädigte uneingeladen an einer Silvesterfeier teilnehmen wollte. Er wurde verletzt. Silvestertypische Sachbeschädigungen war die Zerstörung mehrerer Briefkastenanlagen in Mehrfamilienhäusern und an Briefkästen der Deutschen Post (z.B. in Mücheln, Merseburg und Schafstädt) durch Knallkörper. Etliche Unfälle gab es durch unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik. So wurde z.B. eine Silvesterrakete, die zum Teil in einer Flasche steckte, entzündet. Dabei fiel die Flasche um und die entzündete Rakete traf eine Person am Bein und eine weitere am Kopf (Haare angesengt). Anschließend flog die Rakete in den Keller eines Wohnhauses. Es kam in dem Kellerraum zu einem Brand. Den Promillerekord schaffte mit 2,1 Promille eine Autofahrerin aus Merseburg. Ihr Führerschein wurde auf der Stelle kassiert. Diebe nutzten die turbulente Nacht zu Einbrüchen und Diebstählen, so in Braunsbedra, in Beuna und in einen Bäckershop in der Neustädter Passage in Halle. Insgesamt beurteilt die Polizei den Verlauf der Silvesternacht aber als relativ positiv.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.