Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Scheibe: Schachtschneider und Wiegand laden heute zum Sektempfang

Der Halle-Neustadt Verein lädt am Donnerstag, 01.07.2021, um 11.30 Uhr am Neustadt-Centrum zu einer Versammlung ein mit dem Titel: „Baut auf mehr direkte Demokratie!“. Vor- und Nachteile der direkten Demokratie sollen diskutiert werden. Im Mittelpunkt steht der erfolgreiche Bürgerentscheid zur Sanierung der Hochhausscheibe A.

Der Dank geht an die halleschen Bürgerinnen und Bürger, die mit ihren 60.435 Ja-Stimmen für die Reaktivierung der Scheibe A gestimmt haben. Darauf wollen die Initiatoren Andreas Schachtschneider (Halle-Neustadt Verein, Ex-CDU), Wolfgang Heinrich (Bürgerverein Stadtgestaltung Halle) und Dr. Bernd Wiegand (OB susp.) mit einem Glas Sekt gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern anstoßen.

7 comments on “Scheibe: Schachtschneider und Wiegand laden heute zum Sektempfang”

  1. Der Bürgerentscheid war für einen richtig erfolgreich. Die Intown-Gruppe hat für 1 Mio die Scheibe gekauft und für mehrere Mio an die Sparkasse weitergekauft.
    Der OB ist auf diesen Deal stolz wie Bolle.

  2. Nach geschätzt 1000 Konzepten zur Nutzung der Scheiben endlich ein Erfolg-
    Das ging natürlich nur, weil man für etwas war!

  3. So lange es nur das Geld der anderen ist, kann man es natürlich als Erfolg verkaufen.
    Wie war doch die Stadt Halle an der Saalesparkasse beteiligt?
    Klärt mal einen auf.
    Zudem ist alles viel zu eng in den Fluren und es ist eine Frage der Zeit, bis die Feuerwehr zur Freihaltung der Fluchtwege Kinderwagen und Rollatoren verbietet.

  4. Was meint denn die MZ mit Affront?
    Duden: Affront-> Schmähung, herausfordernde Beleidigung, Kränkung

  5. Als verdienter Initiator der Rettung der Scheibe. Als Macher und nicht als Maulzerfetzer.
    Warum nörgelt ihr ständig an Wiegand rum? Koalition der Gekränkten, weil kein verdienter Parteigenosse auf den OB-Stuhl gehievt werden konnte?

Schreibe einen Kommentar