Bombendrohung an Kooperativer Gesamtschule: Fehlalarm
In den heutigen frühen Morgenstunden wurde in einer Kooperativen Gesamtschule im Bereich Lilienstraße in Halle (Saale) eine Bombendrohung per E-Mail angekündigt. Durch die Schulleitung wurden daraufhin sofortig nach lesen dieser E-Mail die hiesige Polizei, gegen 07:00 Uhr, informiert und hinzugezogen. Der betreffende Schulstandort, welcher die Kooperative Gesamtschule und eine Grundschule beherbergt, wurden durch die Polizei abgesperrt und mittels eines Sprengstoffspürhundes der Polizeiinspektion Halle (Saale) durchsucht. Im Ergebnis der Überprüfung kann zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen von keiner Ernsthaftigkeit der angedrohten Straftat ausgegangen werden. Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern und durch die Kriminaltechnik Spuren gesichert.
Familienstreitigkeiten
Die hiesige Polizei wurde heute, gegen 08:20 Uhr, durch mehrere namentlich bekannte Zeugen über laute Streitigkeiten in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Edvard-Grieg-Weg in Halle (Saale) unterrichtet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es in der Wohnung zu einem verbalen Streit zwischen zwei Lebenspartnern. Nachdem sich der Mann nach kurzer Zeit mit einem Kleinstkind aus der Wohnung vor das Mehrfamilienhaus entfernte, soll nach Zeugenaussagen, die Frau das Kleinkind aus einem der Fenster der Wohnung gehalten haben und nach einer weiteren verbalen Konversation mit dem Lebenspartner wieder zurück in die Wohnung gehoben haben. Nach Eintreffen der Polizei konnte diese sofort Kontakt mit der Lebensgemeinschaft in der Wohnung aufnehmen, die Streitigkeiten beruhigen und die zuständigen Ämter der Stadt Halle (Saale) hinzuziehen, welche weitere Maßnahmen, unter anderem zum Wohl der in dem Wohnbereich lebenden Kinder, in eigener Zuständigkeit einleiteten.
Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.
Verkehrsunfall
Gegen 09:40 Uhr ereignete sich im Bereich Beesener Straße in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von einem Personenkraftwagen und einer Straßenbahn. Durch das Unfallgeschehen wurden keine Personen verletzt. An dem beteiligten PKW entstand erheblicher Sachschaden. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beachtet der Fahrer des PKW nicht die Vorfahrt der Straßenbahn. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. Es kam kurzzeitig zu Behinderungen des Straßenbahnverkehrs.