Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Angriff auf Wahlkampf-Infostand

Im Bereich Riveufer / Peißnitz in Halle (Saale) befand sich am Freitag zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr ein Wahlkampfinfostand einer Partei. Ein Hallenser bedrohte einen dort agierenden Politiker verbal. Die hinzugezogenen Polizeibeamten erstatteten Anzeige gegen den 39-Jährigen, führten eine Gefährderansprache durch und erteilten dem erheblich alkoholisierten Mann einen Platzverweis. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem Beschuldigten ergab über vier Promille.

4 comments on “Angriff auf Wahlkampf-Infostand”

  1. Eine beeindruckende Leistung: 4 Promille auf dem Kasten und dann noch mental in der Lage, einer polizeilichen Gefährderansprache geistig zu folgen.

  2. Um fair zu sein, vor 4 Promille kann man auch keinem Grünen folgen. Zumindest wenn man Mental halbwegs Gesund ist´. Da sind wir froh, dass Herr Aldag auch auf der aktuellen Welle der Empörung mitschwingen kann.

  3. Aber schön, Halle hat jetzt auch einen Übergriff, wenn auch nur mit einem vollbesoffenen Nazidarsteller . Kann man nur hoffen, dass es dabei bleibt .

  4. War ja glücklicherweise noch kein Übergriff. Und zumindest aus dem Artikel geht nicht hervor ob es ein Nazi oder was auch immer ist. Solltest Du da Insiderinformationen haben, solltest Du Dich bei der Polizei melden.

    Übrigens hat er es mit der Bedrohung sogar Überregional in die Presse geschafft.

Schreibe einen Kommentar