Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Polizeiberichte vom 14. Juli 2022: Graffititäter in Triftstraße gefasst, Außenspiegel beschädigt

Graffititäter gestellt

 Im Bereich der Berliner Straße in Halle (Saale) wurde durch einen Zeugen am gestrigen Tag gegen 23:45 Uhr beobachtet, wie eine Person ein Graffiti sprühte. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei. Die Person wurde noch im unmittelbarer Tatortnähe durch Polizeibeamte gestellt und das Tatmittel sichergestellt werden. Es handelte sich bei dem Sprayer um einen 15-jährigen Hallenser. Dieser wurde abschließenden an seine Eltern übergeben.

Gegen 01:00 Uhr wurden ebenfalls durch einen Zeugen zwei Personen gemeldet, welche ein Graffiti an eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses im Bereich Triftstraße in Halle (Saale) sprühten. Die beiden Sprayer konnten ebenfalls in unmittelbarer tatortnähe durch Polizeibeamte gestellt werde. Die mitgeführten Tatmittel wurden sichergestellt. Bei den Graffitisprayern handelte es sich um einen 18-jährigen und einen 19-jährigen Hallenser.

An den Tatorten wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat gegen die Beschuldigten Ermittlungen eingeleitet.

 

PKW Außenspiegel beschädigt

  

Unbekannte Täter beschädigten einen im Bereich August-Bebel-Straße in Halle (Saale) abgestellten Mini. Die unbekannten Täter brachen den linken Außenspiegel des PKW ab.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

 

 

Schreibe einen Kommentar