Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Polizeibericht vom 5.November 2017

Halle (Saale)

Am Freitag gegen 22:30 Uhr ist es in der Veszpremer Straße zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist eine 19-jährige Hallenserin. Nach Angaben der Heranwachsenden, welche Anzeige auf einer Polizeidienststelle erstattete, begegnete sie einem unbekannten Mann, welcher sie ansprach und dann mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend entfernte sich der Mann in Richtung Silberhöhe. Warum die Tat geschah ist nicht bekannt. Die Frau wurde leicht verletzt.

 

In der  Großen Wallstraße kontrollierte die Polizei vorgestern Abend gegen  23:45 Uhr einen Honda Civic. Am Steuer saß ein 24-jähriger Mann. Wie sich herausstellte, war dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

 

Gestern früh gegen 09:05 Uhr wurde die Polizei in die Kurt-Eisner-Straße gerufen. Eine Frau hatte dort gemeinsam mit ihrem Begleiter in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine leblose Person aufgefunden.

Nachdem die Polizei vor Ort war, bestätigte sich die Information. In einem Zimmer der benannten Wohnung lag ein toter Mann. Bei dem Toten handelt es sich um den Mieter der Wohnung, welcher 36 Jahre alt und in Vietnam geboren ist. Die Umstände seines Todes sind derzeit noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

 

Gestern Abend gegen 19:40 Uhr bewarfen Unbekannte im Bereich Anhalter Platz/ Brühlstraße eine Straßenbahn mit Steinen. Dabei wurden zwei Scheiben sowie ein Oberlicht der Bahn beschädigt. Außerdem wurde ein 16-jähriges Mädchen leicht verletzt, die in der Bahn saß. Die Jugendliche wurde in einem Krankenhaus ärztlich versorgt. Die Polizei hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 

Unbekannte drangen in zwei PKW ein, welche am Waidmannsweg abgestellt waren. Die Tat geschah gestern zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr. Aus den Fahrzeugen wurden zwei Handys sowie eine Handtasche gestohlen. In der Handtasche befanden sich eine Geldbörse sowie persönliche Dokumente. Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht vor.

 

 

Schreibe einen Kommentar