Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Polizeibericht vom 28. April

Feuerlöscher entleert

Zwei unbekannte Personen haben heute Vormittag gegen 10:20 Uhr ein Bekleidungsgeschäft in der Oleariusstraße in der Innenstadt von Halle (Saale) betreten und wortlos einen Feuerlöscher entleert. Anschließend sind die beiden dunkel gekleideten Personen zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Mitarbeiterin, welche sich zu diesem Zeitpunkt im Geschäft aufhielt, informierte die Polizei. Die Suche nach den Tatverdächtigen, an der sich mehrere Funkstreifenwagen beteiligten, verlief leider ohne Erfolg. Die 28-jährige Angestellte wurde in ein städtisches Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Versucher Einbruch

Unbekannte haben vergangene Nacht versucht in eine Bäckerei im Steinweg einzubrechen. Eine Mitarbeiterin stellte heute Morgen gegen 04:00 Uhr Beschädigungen an der Hintertür fest und informierte die Polizei. Bereits Ende März sind Unbekannte in die Filiale eingebrochen und hatten die persönlichen Spinde der Mitarbeiter aufgebrochen.

Mülltonnen zerstört

Ein Feuer hat letzte Nacht zwei Mülltonnen in der Schulstraße in der Innenstadt von Halle (Saale) vollkommen zerstört. Ein Anwohner stellte gegen 03:20 Uhr den Brand fest und informierte die Feuerwehr. Durch diese wurde das Feuer gelöscht. Die Polizei hat Anzeige erstattet.

PKW im Gleisbett der Straßenbahn

Eine 74-jährige Frau ist gestern Abend gegen 22:30 Uhr mit ihrem PKW im Böllberger Weg zwischen dem Stadtgutweg und dem Hamstertor in das Gleisbett der Straßenbahn gefahren. Die Toyota Fahrerin war zu zeitig nach rechts eingebogen und landete somit auf den Schienen. Ein Abschleppdienst hob das Auto wieder auf die Straße. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall und stürzt

Ein betrunkener Radfahrer hat gestern Abend in der Gustav-Herzberg-Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der 32-jährige Mann stieß gegen 21:55 Uhr gegen einen in der Herzberg Straße geparkten Kia und stürzte auf das Straßenpflaster. Ein Passant fand den Mann neben seinem Fahrrad liegend und informierte die Rettungskräfte. Der Hallenser verletzte sich durch den Sturz leicht und wurde vor Ort medizinisch betreut. Polizisten bemerkten später Alkoholgeruch und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte einen Wert von 1,94 Promille an, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Zudem wurde gegen den Mann Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.

Hausfriedensbruch

Zwei Männer sind in den gestrigen frühen Abendstunden in die ehemalige Kindertagesstätte im Akener Bogen in Halle-Neustadt eingedrungen und haben Sachbeschädigungen durchgeführt. Nach einem Hinweis stellten Polizeibeamte die Beiden in dem leerstehenden Haus fest. Für einen 23-jährigen Mann musste ein Rettungswagen gerufen werden, er hatte eine Schnittwunde am Arm. Gegen den Hallenser und seinen 21-jährigen Begleiter wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung erstattet.

4 comments on “Polizeibericht vom 28. April”

  1. Bevor die üblichen Verdächtigen hier wieder Nachrichtenunterdrückung vermuten: bei dem Bekleidungsgeschäft handelt es sich um das „Oseberg“, und die beiden FeuerlöscherInnen heißen Minimax und Gloria.

  2. Wieso werden Name und Anschrift der Verkäuferin verschwiegen? Ich möchte ihre Genesung sicherstellen und Blumen überreichen. Also wenigstens Bilder von ihr (Ganzkörper, Profil, Halbprofil), dann suche ich sie selbst…

  3. Sie hat doch wohl nicht etwas zu verbergen? War sie’s am Ende selbst?

Schreibe einen Kommentar