Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Polizei sucht Tiefgaragenräuber

Zeugenaufruf nach einem Raub in der Tiefgarage „Saale-Center“

Am heutigen Tag kam es, gegen 04:50 Uhr, zu einer Raubstraftat im Haltestellenbereich Rennbahnring in Halle (Saale). Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen traten vier unbekannte Täter an den 35-jährigen Geschädigten heran und erlangten mittels verbaler Drohungen die Geldbörse des Geschädigten. Nachfolgend flüchteten die unbekannten Täter in Richtung Zur Saaleaue.

Der Geschädigte konnte folgende Angaben zu den unbekannten Tätern machen:

männlich

osteuropäischer Phänotyp

zwischen 1,60 m und 1,80 m groß

Bekleidung: jeweils dunkele Oberbekleidung, drei unbekannte Täter trugen dunkle Hosen, der vierte unbekannte Täter trug eine auffällig blaue Jeanshose

Die Polizei sucht nach Personen die die Tat beobachtet haben oder die Angaben zu dem unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

3 comments on “Polizei sucht Tiefgaragenräuber”

  1. Wie hat man sich einen „osteuropäischen Phänotyp“ vorzustellen, liebe Polizei Halle?
    So wie Putin? oder eher wie Kaczyński ? Oder mehr so wie Navalny?

    Huhu Juri?

    „der vierte unbekannte Täter trug eine auffällig blaue Jeanshose“

    Vielleicht, liebe Freunde, ein kleiner Tip auch dazu: es könnten so genannte „Blue Jeans“ gewesen sein, das trugen früher nur Rowdies.

Schreibe einen Kommentar