Nach Eilentscheidung des Landesverwaltungsgerichtes könnte der abberufene Leiter des Landesschulamtes, Torsten Klieme, in sein Amt zurück kehren. Die Entscheidung des Bildunsministeriums kann auf Grund gravierender Formfehler keinen Bestand haben, allerdings schließt das unter Marco Tullner geführte Bildungsministerium nicht aus, Widerpruch gegen die gerichtliche Eilentscheidung einzulegen. Torsten Klieme war zu einer Stellungnahme gegenüber Hallespektrum heute nicht erreichbar, er befindet sich derzeit im Skiurlaub. Hallespektrum wird zeitnah mit ihm ein Interview über die Hintergründe führen.
4 comments on “Niederlage für Tullner: Entlassung von Schulamtsleiter Klieme rechtswidrig”
Schlechter Verlierer, dabei stecken die Ministerien doch voller Rechtsanwälte.
Vielleicht sollte er es mal mit einem Angestellten-lehrgang probieren, da lernt man die Grundbegriffe des deutschen Rechtes!
Für die Zukunft unserer Kinder, treten sie zurück, Herr T.!
Laienhafte Juristerei, um unliebsame Personen loszuwerden, DAZ Lehrer nicht weiter beschäftigen, keine Lösungen für die prekäre Unterrichtsversorgung, vergessene Mittel für Schulfahrten. Die Liste wird immer länger. Leider wird er nicht Gabriels Größe haben.
Tullner hat doch aber den Laden von der SPD übernommen……
Du hast Recht Wolli den Lehrermangel verantwortet er nicht allein, aber Lösungen hat er auch nicht, außer ein paar Pädagogische Mitarbeiter zwischen den Schulen hin und her zu schieben. Wahrscheinlich wird es bald eine erneute Änderung der Stundentafeln geben, so dass einfach weniger Unterricht Pflicht wird.
Einen Minister, der vergisst Schulfahrten in die Haushaltsverhandlungen einzubringen, habe ich noch nicht erlebt und auch keinen mit solchem Führungsstil.