Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Neuer Radweg und Kreisverkehr zwischen Kröllwitz und Heide-Nord

 

In Halles Norden entsteht aktuell an der Kreuzung Waldstraße / Nordstraße  ein neuer Kreisverkehr. Zwischen der Endstelle Kröllwitz und Heide-Nord ist deshalb bereits seit Juli dieses Jahres kein direkter Busverkehr mehr möglich. (HalleSpektrum berichtete)

Die Arbeiten schreiten allerdings wie geplant voran, sodass vermutlich nur noch bis Oktober die offizielle Umleitung für Autofahrer über Dölau gilt. Für Fußgänger und Fahrräder ist er hingegen frei. Am vergangenen Wochenende hatten Unbekannte jedoch alle Baustellenschilder beiseite geräumt und die neue Fahrbahn bereits überfahren.

Die Nordstraße gehört zu den Hauptverkehrsachsen im Norden der Stadt. Zeitgleich zur Fahrbahn wird auch ein knapp 1,6 Kilometer langer neuer Radweg gebaut. Dieser soll bis Dezember dieses Jahres fertiggestellt werden und die Sicherheit der Radfahrenden auf der Strecke deutlich verbessern.

One comment on “Neuer Radweg und Kreisverkehr zwischen Kröllwitz und Heide-Nord”

  1. Wenn die Fahrbahn überfahrbar ist, warum wird sie dann nicht wenigstens für den Busverkehr und am Wochenende geöffnet? Muß immer alles erst im zivilen Ungehorsam münden?

Schreibe einen Kommentar