Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Neuer Harz-Monatskalender für 2025

Ob der imposante Brockengipfel, der Nationalpark Harz, die Harzer Schmalspurbahnen oder die malerischen Urlaubsorte – der Harz ist bei Touristen äußerst beliebt. Der Lehrer und Hobby-Fotograf Martin Wurzbacher, der seit 2012 mit seiner Familie in Bad Harzburg lebt, ist mit dem Fotoapparat häufig in dem Mittelgebirge unterwegs. Sein Interesse für Natur- und Landschaftsfotografie treibt ihn immer wieder vor die Haustür.

Aus seinen zahllosen Farbaufnahmen hat er in den letzten Jahren schon einige Harz-Kalender zusammengestellt. Auch für die 2025-Ausgabe hat er wieder wunderbare Motive ausgewählt, die den Harz im jahreszeitlichen Wandel zeigen. So präsentieren das Januarblatt eingeschneite Fichten auf dem Brocken, der April einen Bärlauchwald bei Bad Harzburg, der August eine blühende Bergbauhalde oder der Dezember einen winterlichen Blick auf die Wolfswarte (Altenau). Bereits das Titelblatt (und Oktoberblatt) überrascht mit einem Sonnenaufgang bei Drei Annen Hohe, sodass man in dem Kalender neugierig blättert.

Den Fotokalender gibt es in verschiedenen Ausführungen (Wand- und Tischkalender, Familienplaner) und Formaten. Dazu lichtbeständiges Bilderdruckpapier und bei den Wandkalendern eine robuste Spiralbindung. Nähere Einzelheiten auf www.martinwurzbacher.com/der-harz/.

Fazit: Ein wunderschöner Kalender mit faszinierenden Harz-Impressionen. Eine monatliche Bilderreise durch den Harz.

Martin Wurzbacher, „Der Harz 2025 – Natur entdecken“, Martin Wurzbacher Photography, Bad Harzburg 2024, mehrere Varianten und Formate, ISBN 978-3-948291-08-2

Schreibe einen Kommentar