Bereits vor 12 Tagen, in vielen Straßen der Stadt türmten sich die Schneemassen, und als erst wenige Straßen geräumt waren, verkündete die Pressestelle der Stadtwerke , die Müllenentsorgung gehe wieder in den „Regelbetrieb“. Das bedeutet: durch die Schneefälle behinderte Müllentsorgung werde wieder aufgenommen.Wie beim „Regelbetrieb“ in der Schule stellt man sich da vor: die Entsorger sind in den Stadtviertel präsent, und machen nicht Homeentsorging. Aber auch heute noch, der Schnee ist längst weg, sieht man ein Halle ein Bild, das man allenfalls aus Neapel kennt, wenn die Müllbeschäftigten streiken. Kaum jemand hat in Halle inn den letzten Tagen Müllfahrzeuge gesehen, statt dessen erreichen uns viele Leserzuschriften mit Bildern – und zwar nahezu aus dem gesamten Stadtgebiet.
Die folgende Bildergalerie mag für sich sprechen.
4 comments on “Neapolitanische Verhältnisse in Halle: das Ergebnis von zehn Tagen „Regelbetrieb“ in der Abfallentsorung”
Die Sch…, die die Biotonne für ihren Restüll mißbrauchen, sollten sich hier nicht aufregen.
Da viele mit ihren Autos eine Beräumung der Straßen de verhinderten, zeigen 4 Finger auf die Protestanten.
Schließlich giibt es auch Räumpflichten für Eigentümer.
In TV-Halle konnte man Ursachen sehen. so wie in der Großen Gosenstraße. Der Weg zur Straße wurde nicht freigeräumt. Im Beitrag wurde gezeigt, dass mit zwei Fahrzeugmannschaften die großen Müllcontainer durch den Schneewall am Straßenrand gezerrt wurden.
Bevor Ihr Eure Säcke einfach auf die Straße werft, bitte eine Telefonnummer der Stadtverwaltung würfeln. „Letzter Anruf vor Entsorgung“.
Na ist doch schön, wenigstens ein Hauch von Süden für die Reisegeilen….