Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Kundgebungen am Montag Abend

 

Am gestrigen Montagabend fanden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) mehrere Versammlungen unter anderem mit Bezug zur Corona-Pandemie statt.

So beteiligten sich an einem Aufzug, der an der Dreyhauptstraße begann und am Riebeckplatz endete, zu Spitzenzeiten etwa 450 Menschen. Außerdem wurden auf Kundgebungen im Bereich der Ludwig-Wucherer-Straße und auf dem Marktplatz jeweils etwa 30 Teilnehmende verzeichnet. Eine weitere Kundgebung mit Bezug zum Krieg in der Ukraine wurde mit 10 Personen ebenfalls auf dem Marktplatz durchgeführt.

Im Zusammenhang mit den versammlungsrechtlichen Aktionen wurden keine strafrechtlichen Sachverhalte bekannt. Es kam allerdings zu Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar