Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Klirrende Kälte noch die gesamte Woche: Wetterdienst gibt Prognose für Halle ab

Halle wird mindestens noch diese ganze Woche in klirrrender Kälte verharren, auch tagsüber werden die Temperaturen nicht über den Gefrierpunkt steigen. Dies sagen zumindest die vier gängigstenWettermodelle (ECMWF, GFS, GEM und ENS-Mittel) voraus. In der Tendenz stimmen alle Prognosen überein. Erst in der kommenden Woche besteht die Chance, dass die Temperaturen zumindest tagsüber wieder über den Gefrierpunkt geraten. Der Deutsche Wetterdienst gibt auch für die kommende Nacht eine Warnung  aus: Es tritt mäßiger Frost zwischen -5 °C und -9 °C auf. Bei längerem Aufklaren sinken die Temperaturen auf Werte um -11 °C.

 

8 comments on “Klirrende Kälte noch die gesamte Woche: Wetterdienst gibt Prognose für Halle ab”

  1. Wenn man sich schon mal auf den Klimawandel verläßt, sind ruckzug die Gasspeicher leer!

  2. Also an 18 Grad beim Arbeiten gewöhne ich mich nicht so schnell. Wer jetzt übrigens auf eine umweltfreundliche Wärmepumpe umgestiegen ist, wird sich richtig freuen, denn der schafft sicher nicht die 80%. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, selbst bei einem Preis von 40 Cent werden wir nächstes Jahr andere Probleme bekommen. Die Freude übers Sparen dürfte da nicht überwiegen.

  3. „Also an 18 Grad beim Arbeiten gewöhne ich mich nicht so schnell. “
    Ich sitze auch vorwiegend am Rechner, und mit einem Pullover drüber kein Problem. Den Winter davor im T-Shirt bei 23 Grad.

Schreibe einen Kommentar