Die Impfstelle Bergmannstrost arbeitet im Auftrag der Stadt Halle (Saale) und bietet allen Interessierten alle 14 Tage samstags die Möglichkeit zur Impfung gegen das Coronavirus an. Am heutigen Samstag sind demnach kostenlose Corona-Impfungen jeweils zwischen 11 und 13 Uhr möglich.
Eine Voranmeldung oder Terminvereinbarung ist nicht nötig. Es wird lediglich ein Impfausweis und das Krankenkassenkärtchen benötigt.
Alle in Deutschland zugelassenen Impfstoffe (Biontech, Moderna, AstraZeneca, Johnson & Johnson) sind vorrätig und frei wählbar.
Auch die Impfung von Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren ist möglich. Dazu sind jedoch die Unterschriften beider Elternteile nötig. Mindestens ein Elternteil muss bei der Impfung außerdem anwesend sein. Das zweite Elternteil bestätigt seine Einwilligung in einer formlosen Erklärung mit seiner Unterschrift.
Der Termin für die zweite Impfung wird im Anschluss direkt vereinbart.
Die Impfstelle am Bergmannstrost finden Sie direkt gegenüber der Notaufnahme. Beide Örtlichkeiten sind gut ausgeschildert.
3 comments on “Heute: Spontane Corona-Schutzimpfung in der Impfstelle Bergmannstrost”
Dank der Bemme stundenlanges Warten.
So werden Schtzbedürftige bekämpft, und nicht die Pandemie!
Bemme? Kenne ich nur als Scheibe Brot, Stulle, Schnitte…
Klärst du mich auf? Werden da auch Schnittchen gereicht?
@redhall, die müssen doch auch geschmiert, belegt, bestrichen werden! Gibts ooch was ze gluckern, pardon, wird auch ein Begrüßungsgetränk gereicht?
Die! Bemme hat nur unsren OB belegt!