Die HAVAG hat eine neue Testnutzeraktion ins Leben gerufen, um die Nutzung nachhaltiger Mobilitätsangebote zu fördern. Gesucht werden ab sofort Testpersonen, die in den Monaten Mai und Juni 2025 das multimodale Abonnement „movemix_abo“ sowie das Carsharing in der movemix_app ausprobieren möchten. Interessierte können sich nun anmelden und ihre Erfahrungen im Rahmen der Aktion teilen.
Die Testpersonen werden gebeten, ihr Nutzungsverhalten während des Testzeitraums zu dokumentieren und ihre Erfahrungen mit Hilfe von Fragebögen festzuhalten. Drei Fragebögen sind zu beantworten – einer vor, einer während und einer nach der Aktion. Weitere Details zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen sind auf der Website der HAVAG unter www.havag.com/movemixtester zu finden.
Für die Testnutzerinnen und Testnutzer wird im Rahmen der Aktion das Bikesharing-Angebot vergünstigt in das movemix_abo integriert. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich kostenlos bei den Carsharing-Anbietern teilAuto und JETZT mobil anzumelden.
Verlosung attraktiver Preise
Als zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme an der Aktion erwartet alle Testnutzerinnen und -nutzer, die alle Fragebögen vollständig ausfüllen, eine exklusive Verlosung. Zu gewinnen gibt es insgesamt 20 Abonnements:
- Zehn dtickets_bike für einen Monat kostenlos: Dieses Abonnement beinhaltet das Deutschlandticket sowie die vergünstigte Nutzung der movemix_bikes (konventionelle Leihfahrräder).
- Zehn aboflex_bike für einen Monat kostenlos: Dieses Abo enthält ein ABO Flex und die vergünstigte Nutzung der movemix_bikes.
Beide Abos ermöglichen eine flexible und schnelle Fortbewegung in der Stadt – ideal für alle, die ein Fahrrad nutzen möchten, aber kein eigenes besitzen oder es nur gelegentlich benötigen.
Ziel der Testnutzeraktion
Mit dieser Testaktion verfolgt die HAVAG das Ziel, die Nutzung multimodaler Mobilitätsangebote weiter zu fördern. Das Angebot umfasst nicht nur Carsharing und Bikesharing, sondern auch das movemix_shuttle, das den öffentlichen Nahverkehr ergänzt. Die HAVAG möchte durch das gesammelte Feedback die Akzeptanz und das Verständnis für nachhaltige Mobilitätslösungen weiter steigern und gleichzeitig wertvolle Erkenntnisse gewinnen, die zur Optimierung des Angebots und zur Steigerung der Nutzerzufriedenheit beitragen sollen.