Die Bürgerinitiative „Halles grüner Norden“ hat Vertreter der kandidierenden Parteien und Wählergruppen zu einer Diskussionsrunde am 08.05.2019 um 19.00 Uhr in die St. Pankratius-Kirche Halle-Mötzlich, Willi-Dolgner-Str. 1 eingeladen.
Es ist als sehr positiv zu bewerten, dass dabei 8 Parteien/Wählergruppen ihre Teilnahme im Podium zugesagt haben, u.a. 3 Kandidatinnen/Kandidaten für den entsprechenden Wahlbereich 2, 2 OB-Kandidaten und 2 Mitglieder des Landtages.
Bushaltestelle Mötzlich
Viele Bewohner der Stadtteile Frohe Zukunft, Trotha, Mötzlich, Seeben und Tornau sehen ihren Lebensraum bedroht, Landwirte fürchten um den Verlust von hochwertigem Nutzboden, Biologen, Ornithologen und Jäger weisen auf die unbedingt zu erhaltende Einzigartigkeit der Landschaft hin, die Angler vom Posthornsee beängstigt ein weiterer Wasserverlust durch Flächenversiegelung und Hallenserinnen und Hallenser sehen ein Naherholungsgebiet in Gefahr.
Die aktuellen Themen, wie Getreidemangel durch den Klimawandel (viele Getreide reagieren gerade auf Hitzewellen sensibel und auch zu stark steigende CO2-Werte wirken sich negativ auf die Erträge aus), ökologische Landwirtschaft, mangelnde wirtschaftliche Nachhaltigkeit bei Versiegelungen und geologische Einflüsse durch Vernichtung landschaftlicher Komponenten berechtigen die Sorgen der Menschen.
Am 26.05.2019 finden die Kommunalwahlen in Sachsen-Anhalt statt, in Halle wird ein neuer Stadtrat gewählt. Die Zusammensetzung des neuen Stadtrates wird sich intensiv mit diesem Thema auseinander setzen müssen .
Die Bürgerinnen und Bürger können sich ein Bild davon machen, welche Position die jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten zum Thema beziehen bzw. Fragen stellen.
4 comments on “Halles Grüner Norden lädt ein”
Ich wette, dass sich keine Partei für das Gewerbegebiet aussspricht.
Mag sein. Interessant wäre aber eigentlich nur, wer sich dagegen ausspricht. Das ist ein feiner großer Unterschied.
Scheint auf so ein St.-Florians-Prinzip hinauszulaufen. Aber solange die gutbetuchten „Anwohner“ die Erwerbslosen alimentieren, sollte das kein Problem sein. Nur über die Höhe dieser Alimenten wäre dann noch zu sprechen; da müßte die Schere schon geschlossener sein
„Interessant wäre aber eigentlich nur, wer sich dagegen ausspricht. “
Ja das ist interessant. Vielen geht doch die wirtschaftliche Entwicklung von Halle am Arsch vorbei, solange Geld in Magdeburg und Berlin gedruckt wird. Hauptsache ist doch, Stimmvieh für sich zu gewinnen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Surferlebnis zu verbessern und um personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
4 comments on “Halles Grüner Norden lädt ein”
Ich wette, dass sich keine Partei für das Gewerbegebiet aussspricht.
Mag sein. Interessant wäre aber eigentlich nur, wer sich dagegen ausspricht. Das ist ein feiner großer Unterschied.
Scheint auf so ein St.-Florians-Prinzip hinauszulaufen. Aber solange die gutbetuchten „Anwohner“ die Erwerbslosen alimentieren, sollte das kein Problem sein. Nur über die Höhe dieser Alimenten wäre dann noch zu sprechen; da müßte die Schere schon geschlossener sein
„Interessant wäre aber eigentlich nur, wer sich dagegen ausspricht. “
Ja das ist interessant. Vielen geht doch die wirtschaftliche Entwicklung von Halle am Arsch vorbei, solange Geld in Magdeburg und Berlin gedruckt wird. Hauptsache ist doch, Stimmvieh für sich zu gewinnen.