Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Grüne gehen baden

Am 1. Mai wird um 14 Uhr in der Saale angebadet. Der Oberbürgermeister Wiegand wird es eröffnen. Es wird ihn erfreuen, dass auch einige seiner Stadträte ins Wasser gehen. Beim Anbaden an der Ziegelwiese werden die Stadträt*innen Melanie Ranft und Wolfgang Aldag dabei sein.

Die Stadtvorsitzende Melanie Ranft erklärte uns: „Wir haben in Halle das große Glück, dass mit der Saale eine erfrischende Lebensader durch unsere Stadt fließt, welche wir hautnah zurückerobert haben. Viele Menschen werden in den Sommermonaten zu Flußschwimmer*innen und das ist gut so. Schließlich hat sich die Wasserqualität in den letzten Jahren sehr verbessert. Insbesondere Familien, welche sich regelmäßige Freibadbesuche nicht leisten können und hallesche Naturliebhaber*innen nutzen diese Badestelle. Das Leben am und mit dem Fluss macht unsere Stadt so lebenswert und attraktiv.“

Die bedanken uns bei Saaleschwimmer Halle e.V. für ihr Engagement an der Saale.

5 comments on “Grüne gehen baden”

  1. „Schließlich hat sich die Wasserqualität in den letzten Jahren sehr verbessert. “
    Seitdem das Gitter am Überlauf neben der Neuen Residenz entfernt wurde, gelangt wohl augenscheinlich auch kein Klopapier mehr in die Saale.

  2. Er hat die Händel II. als Fluchtschiff am Ufer liegen. Keine Bange.

Schreibe einen Kommentar