
Laut Meldungen wurde Gabriele Brakebusch im 2. Wahlgang gegen Bönisch von der Landes-CDU zur Kandidatin gewählt. In geheimer Wahl entschieden sich 26 Abgeordnete im zweiten Wahlgang für Gabriele Brakebusch mit 15 Stimmen. Auf Bernhard Bönisch entfielen 10 Stimmen. Ein Abgeordneter enthielt sich der Stimme. Feußner fiel im 1. Wahlgang durch.
Damit würde Brakebusch Güssau-Nachfolgerin, wenn sie am 1. Sept. die Landtagsmehrheit erhält, was wahrscheinlich erscheit. Sie stammt aus dem Wahlkreis 09. /Oschersleben. Zur Person ist auf ihrer Homepage leider nicht viel zu erfahren. Ihre ehrenamtlichen Betätigungen beschränken sich auf Oschersleben, die CDU und Ländliches. Das muss sie nicht hindern, eine gute Landtagspräsidentin zu werden. Dazu wünschen wir ihr aus der Hallespektrum-Redaktion viel Glück!
Update: Mehr Infos. zu Gabriele Brakebusch auf der HP der CDU-Fraktion des Landtages, Gabriele Brakebusch.
Update 2: Conny Lüddemann von den Grünen begrüßt bei Twitter Entscheidung der CDU-Fraktion: „für neue Wege mit weibl Repräsentanz #ltlsa. #Brakebusch wird charmante Sachlichkeit bringen“
10 comments on “Gabriele Brakebusch von CDU zur neuen Landtagspräsidentin nominiert”
Offenbar mag niemand B.B. so richtig ? Weder in Halle noch im Landtag. Was macht er nur falsch?
Man muss nicht gleich verdrießlich denken und sollte vielschichtige Entscheidungen auch als solche sehen. (Diese negativ-selbstzentrierte Betrachtungsweise ist hier sehr verbreitet, warum nur?)
Steht doch überall, man suchte jemand ohne Dreck an Stecken!
„Feußner fiel im 1. Wahlgang durch. Damit wird sie Güssau-Nachfolgerin…“
Aha! 🙂
🙂 So eine Aussage entsteht durch den kleinen Fehler der falsch gesetzten Absatzmarke. Ronny hat recht, dadurch m u s s man es so lesen, wie er schreibt.
Einfach mal den Artikel in Word reinkopieren.
Dann erscheint ! auch der ein odere andere Fehler.
Bekommt Gabi eine Staatssekretärin, oder warum kriecht ihr Conny so … .. …?
Scheinbar bei der CDU eine recht klare Entscheidung.
Na wenigstens haben die Grünen ihre Wahl auf ihr biologisches Element reduziert.
BB kann sich doch um das Mandat für den halleschen Bundestagswahlkreis bewerben.
Steht gerade kein OB Wahlkampf an? 😉