Direktkandidaten für die Landtagswahl und neuer Kreisvorstand wurden gewählt
Vergangenen Samstag (12.04.2025) wählten die Freien Demokraten Halle neben den halleschen Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 turnusgemäße einen neuen Vorstand.
Landtagswahl 2026
Mit Annett Krake (Wahlbereich 35), Torsten Schaper (WB 36), Andreas Silbersack (WB 37), Fraktionsvorsitzender im Landtag und im Stadtrat, und Tim Kehrwieder (WB 38), Stadtrat, setzt die FDP mit einstimmigen Wahlergebnissen geschlossen auf neue und bekannte Gesichter für den Wahlkampf. „In Sachsen-Anhalt muss es weiterhin eine starke liberale Stimme im Parlament geben. Auf Bundesebene sehen wir aktuell was passiert, wenn diese fehlt“, so Silbersack.
Kreisvorstandwahl
Yana Mark (35) wurde erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt. „Die kommenden Landtagswahlen werfen bereits ihre Schatten voraus und mit diesem Team im Kreisvorstand und mit guten Kandidaten sind wir frühzeitig gut aufgestellt“, sagte Mark. Als Stellvertreter wurden auch Andreas Silbersack und der ehemalige Stadtrat Torsten Schaper deutlich im Amt bestätigt. „Nun gelte es, sich als Kreisverband mit den Themen für das Wahlprogramm zu beschäftigen und mit den Bürgern frühzeitig noch intensiver ins Gespräch zu kommen“, sagte Mark.
One comment on “FDP Halle stellt „personelle Weichen“ für die Zukunft”
Sehr viel Aufwand für FastDreiProzent. Woher nehmen diese Leute nur ihre Hoffnung ? Eigentlich bewundernswert aber klein Grund diese wirtschaftsneoliberalen Wendehälse zu wählen. AfDP.
Alternative für dreiste Populisten