Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Eigendorf: SPD wirkt!

Was machen die Stadtratsfraktionen eigentlich den ganzen Tag? Eric Eigendorf von der SPD-Fraktion hat die Arbeit seiner Fraktion bez. des Stadthaushaltes in einer Grafik zusammengestellt und war so freundlich uns diese zur Verfügung zur stellen. Darüber kann gerne diskutiert werden.

spd-wirkt

14 comments on “Eigendorf: SPD wirkt!”

  1. Oder immer nur für Straßen fordern, ist auch schlicht.
    Mehreinnahmen der Kommune sinnvoll verwenden wäre wichtig und freiwillige Leistungen auf das Wesentliche fokusieren.

  2. und da gibt es noch die Sandkasten … äh, Sandstrandfraktion, während die Straßenforderer eher auf Strandbars stehen… mit vollbärtiger Bedienung wahrscheinlich…oder wie heißt dieses andere Wort mit voll…?? Helft mal!

  3. Ich habe vor 20 Jahren folgende Meinung gehört: Die CDU erwirtschaftet das Geld, die SPD verteilt es.

  4. …und die SPD will das Geld nicht mehr ausgeben. dafür haben wir jetzt die Linke.
    Ich bin im Punkto Wirtschaft auf die Blauen neugierig. Irgendwann läuft sich das Thema Ausländer tot.

  5. Für eine Stadt, die nur am Tropf hängt, ist Wirtschaften auch das Wichtigste. Was hat denn die SPD geleistet, außer der Forderung nach Geldverteilung. Das kommt mir doch wie die Kopie eines Wahlflyers vor.

  6. Oder wie Franz Josef Strauß (siehe „Pflanze der Woche“) es sagte, damals, als es noch galt:
    „So wie ein Hund unfähig ist, sich einen Wurstvorrat anzulegen, so sind Sozialdemokraten unfähig, Geldvorräte anzulegen.“

  7. Mal sehen, ob die dann noch die Arbeitslosenversicherung privatisieren will, Renteneintrittsalter erhöhen und Konzernsteuern senken. Mal ne richtige Partei des KLEINEN MANNES.

  8. Während die Linken Geld komplett verachten und einfach Neues drucken, wenn sie welches brauchen.
    Und die CDU verteilt auch reichlich Geld aber lieber an Wenige (Konzerne und Wohlhabene), da fällt das Ausgeben nicht so auf. Große Beträge klein gestreut.
    Und der erwähnte FJS hat mal eben eine Milliarde (DM) an den Osten verbrannt, das war übrig, weil der Rüstungsindustrie nicht mehr wusste wohin mit der vielen Kohle.

  9. Das ist nur ein Teilausschnitt dessen, was alle anderen Fraktionen in den Haushalt eingebracht haben und aus den Einbringungen der SPD lässt sich auch relativ deutlich der soziale Anspruch erkennen . Weiterhin ist Umverteilung einer Aufgabe der gewählten Politiker. Zuletzt macht die Masse über die der Stadtrat entscheidet gerade mal 3,8% des städtischen Haushalts aus.

  10. Stimmt!
    Sie würgt, am .. der Stadt, erst beschliest die SPD mit, das Globus umziehen darf und das das HEP bedeutungslos wird, und dann das:

    Um die Folgen für HEP einzudämmen, will die SPD nun, dass die Stadtverwaltung aktiv wird. Sie soll das Centermanagement bei der Suche nach einem gleichwertigen Nachmieter für Globus unterstützen. SPD-Stadtrat Eric Eigendorf begründete dies mit der großen Bedeutung des HEP für die Hallenser. Der SPD-Antrag wurde zunächst jedoch in den Wirtschaftsausschuss verwiesen. (mz) – Quelle: http://www.mz-web.de/25295634 ©2016

    Sprich, der viel kritisierte OB darf die Suppe auslöffeln, die Eric eingebrockt hat.

  11. Ach @Kenia, In Europa druckt die EZB Geld ohne Ende, da sitzt niemand von den Linken, und die Blauen sind in Deutschland braun!

Schreibe einen Kommentar