Halle (Saale) – Kulturveranstaltungen in Halle sollen künftig noch sichtbarer werden. Mit einem neuen digitalen Kulturkalender bietet der Außenwerber Ströer lokalen Kulturveranstaltern, gemeinnützigen Organisationen und Breitensportvereinen die Möglichkeit, ihre Termine kostenlos auf digitalen Werbedisplays im Stadtgebiet zu veröffentlichen.
Nach einer einmaligen Registrierung im Service-Portal von Ströer können Veranstalter ihre Termine selbst einstellen. Nach einer redaktionellen Prüfung werden die Hinweise automatisch sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn ausgespielt. Die Veranstaltungshinweise erscheinen bis zu zehn Sekunden lang in einem einheitlichen Informationsformat.
Der Kulturkalender wird auf 28 digitalen Ströer-Medien im Hallenser Stadtgebiet angezeigt und soll insbesondere kleineren Veranstaltern eine kostenfreie öffentliche Präsenz ermöglichen.
Nach Angaben von Ströer ist das Angebot bereits in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, München und Leipzig etabliert und wird nun schrittweise auf weitere Städte ausgeweitet. In Hamburg, wo der Kulturkalender im April 2025 startete, wurden bislang mehr als 3.770 Veranstaltungen eingereicht. Rund 165 lokale Veranstalter nutzen dort bereits das kostenlose Angebot.
Quelle: Ströer, Pressemitteilung.
One comment on “Digitaler Kulturkalender startet auf Ströer-Displays in Halle”
Die Teile nerven nur. Optische Stadtraumvermüllung, Verkehrsgefährdung. Werbetafeln mit flackernden Werbeanzeigen auf einer mehrspurigen Stadtautobahn lesen ist wohl OK – aber Handynutzung verboten, weil es ablenkt? Das ist doch gaga.