Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Die Linke fordert Impfpramie in Höhe von 500 Euro

Wer bereits geimpft ist, soll, wenn es nach dem Bundestagsabgeordneten Christian Görke geht, bald eine Geldprämie in Höhe von bis zu 500 Euro bekommen. – 300 Euro soll es für den ersten Impfschutz sowie 200 Euro für die Auffrischung oder Booster-Impfung geben.

„Die enorme Bedeutung der Impfung lässt sich kaum in Zahlen ausdrücken. 500 Euro sind hier allemal richtig investiert!“, verteidigte Stefan Gebhardt, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE in Sachsen-Anhalt diese Forderungen und betonte: „Wir benötigen positive Anreize für die Impfung gegen das Corona-Virus. Mit einer Impfprämie über insgesamt 500 Euro kann die Impfdynamik rasch gesteigert und die mit der Impfung hadernden Menschen überzeugt werden. Das wäre ein wichtiger Beitrag, um das rasante Anwachsen der Inzidenzen im vierstelligen Bereich bremsen.

Das Geld soll übrigens auch rückwirkend für bereits Geimpfte gezahlt werden.

11 comments on “Die Linke fordert Impfpramie in Höhe von 500 Euro”

  1. In Griechenland hat man Jugendliche mit einer Prämie (Gutschein für Eintritt in Museen, Theater oder Bahnfahrscheine) zum Impfen gelockt. Hat funktioniert, viele haben sich impfen lassen, um die Alten zu schützen und Party machen zu können. Die Museen waren allerdings nicht voller als sonst 🙂

  2. Interessanter Vorschlag, wenn wir das auf ganz Deutschland hochrechnen frage ich mich wo kommen die 30 Mrd. Euro her für die Impfprämie die die Linken unters Volk bringen wollen. Denn pi mal Daumen 60 Mio doppelt geimpfte mal 500 Euro ergibt 30 Mrd. Euro. Ich meine ich würde sie ohne zu zucken nehmen aber wer soll das bezahlen.

  3. Corona-Infektionen sind volkswirtschaftlich teurer, die Einschränkungen, die die Schutzvorkehrungen wegen Ungeimpfter betreffen, erst recht.

    Ich finde die griechischen Prämien auch angemessener, aber Deutschen muß man halt gewöhnlich mehr Zucker in den Arsch blasen, bevor sie selbigen hoch bekommen.

  4. Woher hamm die Linken die janse Gohle her? Bardeischbenden odder was, das misste mah undersucht wern, awwer grindlichst! 🙂
    Ich jehe jezz buhsdern, ohne Brämje, sowas macht mr
    aus Vrschtand . Un die Linken wolln Doofe belohn‘, oor nee, nee , nee…..

  5. Brot und Spiele – Zuckerbrot und Peitsche, die Herrscher haben es schon immer verstanden, den braven Untertan gefügig zu machen.

  6. Wir Sparen das Geld für die „Neuen“ Schrottjäger 90 ein, schon ham ja wieder Jeld ohne Ende.

  7. Das Geld wäre sofort da, wenn man regierungsseits mal einen Arsch in der Hose hätte. Schwarz, Albrecht, Quandt sag ich da nur… Und ja, Mali-Krieg, Bankenspenden, sog. „Entwicklungshilfen“ i.e. auch nur Korruptionsgelder für Stammesfürsten, …

  8. @schulze, was willst du machen, das Geld derer die du da ausnehmen willst steckt in den Firmen oder in Stiftungen. Klar haben alle ein gewisses Vermögen auf dem Papier stehen, das ist aber in der Regel nicht flüssig auf dem Bankkonto sondern steckt in Firmen und Beteiligungen. Also müssten sie Firmenanteile verkaufen um die feuchten Träume der Linken oder der Politik gesammt zu bezahlen.

  9. poldy, glaub sowas nicht, die haben noch genug freie Verfügungsmasse in Form von Bargeld oder Aktien. Diese kann man getrost veräußern, ohne gleich am Hungertuch zu nagen

Schreibe einen Kommentar